-
Guten Morgen,
bei mir sind die alten Damen wie auch in der letzten Saison im November in die Ruhepause und Mauser gegangen, und haben dann gemeinsam nach Weihnachten mit dem Legen begonnen.
Im Januar hat jedes der Junghühner 17 Eier gelegt, seit Februar werte ich die alten Hühner wieder mit, die habe irgendwann im Januar auch wieder angefangen.
also, ich bin mehr als zufrieden. Temperaturwechsel zeigen sich in etwas weniger Eiern aber jeden Tag gibt es welche, 5-8 Eier tgl.
Bei nun 14 Hühnern in der Wertung, will ich mich nur freuen.
Bei uns gibt der Tagesablauf das Licht vor.
LG Ulrike
-
Hallo,
die Zwerg Bielefelder vom 21. April 2014 sind jetzt seit kurzem sehr gut am legen, bis zu 6 Eier von 10 Hennen. Gestern gab es das erste grüne Ei der beiden Araucana. Von den 5 Augsburgern gab es 4 Tage hintereinander 2 Eier, heute sogar 3:). Jetzt kann das Bruteier sammeln erst richtig losgehen, zwar spät, aber besser spät als nie:).
LG Thorben
-
Am besten legen die Zwerg-Nackthalshühnchen und die Mixe daraus mit dem Zwergseidihahn gefolgt von den Z-Padus und den Blaulegern! Die Zottegemer legen derzeit nicht, warum? Keine Ahnung bekommen das selbe Futter und wohnen nebem den Z-Padus im Stall!
-
Hallo,
meine Amrocks von 04.14 merken auch erst langsam das ein Huhn mehr kann als fressen und ka.......
Nachdem 2 von 9 Hennen im Dezember 11 Eier gelegt haben war wieder pause, bis Anfang diese Woche.
Heute waren es 4 Eier yipiaheeeee!