Danke ich werde es versuchen
Druckbare Version
Danke ich werde es versuchen
Guten Morgen
Wie geht's deinem Huhn heute??
Will ja nichts schwarzmalen.
Aber ich hatte vor 3Wochen eine Hybridhenne 2 Jährig mit den gleichen Symtomen.
Sie konnte nach einer Woche nicht mehr auf die Stange fliegen und war aphatisch.
Habe sie dann erlöst
Gruss oli
Legt die Henne denn noch ? Hatte vor kurzem etwas ähnliches, jedoch hat sich die Henne normal bewegt. Gelegt hat sie nicht und am Ende kam heraus das eingekapselte Eier im Bauch waren.
hallo Olli Danke für Deine Antwortl Frage wie erlöst man ein Huhn wenn man es nicht köpfen will?Ich habe das Huhn erstmal entwurmt mit einer Kräuter zusammensetzung. Der Bauch ist flacher geworden. allerdings sitzt die mehr auf der stange ,fliegt aber dann runter , wenn ich in den Stall komme. ich werde es weiter beobachten. Sie frisst und tringt. lieben Gruß
Wenn man schon Hühner hat sollte man sich auch zu muten das Huhn ggf. zu erlösen/schlachten, das ist meine Meinung.
Falls du dir das mit dem Kopf abschlagen nicht zumutest, könntest du einen Schlachttrichter benutzen. Ist einfach und sauber, aber um den Schlag auf den Kopf wirst du wohl nicht herum kommen.
Ich hab mir einen solchen Trichter aus einem Verkehrspylonen gemacht, hat nichts gekostet und tut seinen zweck.