Den Hybriedhühnern werden doch allen der Schnabel gekürtzt,oder nicht?
Wo gibts denn Hühner für 6 Euro??
Bei uns verkaufen die sie für 9 Euro!
Druckbare Version
Den Hybriedhühnern werden doch allen der Schnabel gekürtzt,oder nicht?
Wo gibts denn Hühner für 6 Euro??
Bei uns verkaufen die sie für 9 Euro!
Geflügelverkauf Holle. 18 Wochen alt 6 Euro, 22 Wochen 8,50 Euro. (Zumindest bei Abname von 10 Stk)
Du kannst doch den Gockel behalten, warum soll er weg?
Ich sag dir was beim Ausbrüten der Eier rauskommen würde:
Wahrscheinlich ganz tolle, hübsche und vor allem robuste Hühner die gut legen.
Lass dir deine Hühner nicht madig reden, nur weil sie manchen von einigen Menschen bestimmten Rassekriterien nicht entsprechen und dementsprechend abwertig als "nur" Hybride (generell ein hässliches Wort) bezeichnet werden.
TMC wir haben auch 2 Hybridhennen und rede diese Hybriden nicht MADIG, trotzdem muss man einfach sehen dass diese Hybriden nur zum Eier legen "gezüchtet" wurden und meist schnell "fertig" sind d.h. man hat nicht so lange was davon. Ausserdem unterstützt Du mit dem Kauf von Hybridhennen dass deren Brüder als Eintagsküken umgebracht werden.
Ok wir können auch nicht alle Hähne behalten aber bis sie alt genug sind zum schlachten haben sie ein schönes Leben - finde ich die bessere Alternative.
Leider gibts auch bei uns noch kupierte Schnäbel. Wir haben im Februar auf einem Markt 3 Hybridhennen gekauft. Die braune Henne hatte auch einen gekürzten Schnabel (habe ich erst zuhause gesehen, der Händler hat sie mir einfach in die Transportbox gesteckt ohne dass ich sie vorher gesehen habe, hatte eine Andere gesehen). Dank der dortigen Hektik habe ich es also erst zuhause bemerkt. Die Henne ist auch seit Kurzem nicht mehr obwohl sie kein Jahr alt war. Wissentlich würde ich kein Huhn mit gekürztem Schnabel kaufen - meine Erfahrung war auch dass sie Probleme beim Fressen hatte dafür Rieseneier legte.
Ich glaube nicht, dass dem Hahn der Oberschabel kupiert wurde, sondern er "einfach nur" mit verkürztem Oberschnabel zur Welt kam und sich das ganze ggf noch zu nem kreuzschnabel entwickeln könnte... aber so wie die Auflagefläche ist, denk ich, es bleibt einfach so :)
Es werden eigendlich allen Eintagsküken der Schnabel gekürzt, damit die sich nicht gegenseitig verletzten. Bei den meisten wächste er wieder halbwegs nach, dann ist nurnoch die Spitze etwas rund, bei manchen wächst er halt nicht so gut nach.
LG Thorben