Das ist noch nicht bei allen TÄ angekommen, neulich als ich Wurmmittel holen wollte da wurde es mir auch wieder in die Hand gedrückt und das in ner Tierklinik. Wennst dann was sagst, dann schaun sie dich an als kommst vom Mond!
Druckbare Version
Das ist noch nicht bei allen TÄ angekommen, neulich als ich Wurmmittel holen wollte da wurde es mir auch wieder in die Hand gedrückt und das in ner Tierklinik. Wennst dann was sagst, dann schaun sie dich an als kommst vom Mond!
Vielen Dank schonmal!
Ich werde das erstmal nicht geben und mich auf die Suche nach einem anderen TA machen.
Erna gehts noch nicht besser :(
@ChiBo
Danke für deinen Hinweis mit dem Kalkbein, an sowas habe ich noch gar nicht gedacht. Ich habe die Hühnchen erst seit einem Jahr und noch nicht so viel Erfahrung.
Habe mich hier im Forum ein bißchen informiert, und werde einfach mal mit Ballistol draufsprühen, da kann ja nichts schiefgehen.
du kannst auch mal Traumel S Tabletten geben, sind Homöopathisch und schaden auf keinen Fall.
Hast du oder der TA mal die Fussfläche vom Huhn (unten) angeguckt?
Vielleicht hat sie einen Fussballenabszess, das kommt vor allem im Sommer häufig vor.
Erkennbar u.a. an einem dunklen Punkt.....
...oder hast Du nen Hahn mitlaufen? Eine meiner Junghennen wurde so heftig von einem Junghahn "umworben" (vermutlich gescheiterter rabiater Tritt des Hahnes!), das sie kaum noch auftreten konnte. Hab sie dann einzeln gesetzt und gepflegt. nach einer knappen Woche kann sie nun wieder fast normal laufen, der Junghahn hat gut geschmeckt!
LG Kerstin
Lese grad...Hahn ist vorhanden.Vielleicht ist er ja der "Schuldige"?:unsicher
Also nach Abszess oder sonstigen Veränderungen auch von unten schauen wir jeden Tag. Der Tierarzt konnte letzte Woche auch nichts feststellen.
Und der Hahn... ja, den hatten wir auch schon im Verdacht. Aber dann müssts doch mal besser werden ...
Wenn der Hahn der Schuldige ist und Deine Henne in der Truppe mitläuft, dann kann sie ja gar nicht genesen. Der Hahn wird sie weiter treten. Deshalb läuft unsere Junghenne mit anderen Küken bei uns im Garten-fernab von allen (Jung-) Hähnen. 100% i.O. ist sie aber auch noch nicht, besonders wenn sie schnell läuft sieht man das sie noch humpelt.
Achja, zusätzlich habe ich Vit B gegeben. Ich hoffe Deine Henne kommt wieder auf die Beinchen...
LG Kerstin
Hallo zusammen,
der Hahn läuft nicht mit der humpelnden Henne zusammen.
Entweder haben wir den Hahn abgetrennt oder die Henne außerhalb vom Zaun. "Beschnuppern" geht, mehr aber auch nicht ;)
Erna geht s deutlich besser. Man sieht schon noch, dass sie nicht normal läuft, aber sie läuft. Und steht auch oft auf beiden Beinen.
Wenn man sie hochnimmt wirkt das Humpelbein immernoch schwach, also sie lässt die Zehen eher hängen. Aber sie fängt draussen auch schon wieder an zu scharren.
Was es ist, weiss ich immernoch nicht. Habe volles Programm gemacht, entwurmt, Thymian + Oregano + Brennessel ins Futter, Vitaminpulver untergemischt, B-Vitamine ins Wasser, Beine mit Ballistol massiert... und Ruhe gegönnt. Irgendwas machts langsam besser. Oder sie hats doch nur vertreten ...
Liebe Grüße
Silke
Das sind gute Neuigkeiten :) weiter so Erna :jaaaa: