-
Das Nachtlicht ist ja eine Idee ! Mein Stall ist in einer 100 Jahre alten Scheune . Daher recht lange kühl . Vor dem Südfenster steht ein riesen Oleanderkübel als Sonnenschutz . In das Fenster hänge ich ein altes Bettzeug , was bei großer Hitze auch naß gemacht wird . Der Außlauf hat viele Büsche und Sträucher . Dazwischen wird den ganzen Tag der Sprenger versetzt . Das tropfnasse Gebüsch und die feuchte Erde , sind sehr beliebt in der Hitze . L.G. Catrin
-
Hallo,
heute habe ich mit den Nachbarn abgesprochen, das ich die Gittertür wieder einsetzen darf, und wenn Mr. Pringle doch zu arg stört, ich die Tür wieder gegen eine Holztür tausche.
So ist es im Stall nie wärmer als aussen, da müssen sie dann durch.
Hoffentlich klappt das!
LG Ulrike
-
Bei uns sind jetzt bei der Hitze gekühlte Wassermelonen angesagt. Das wird sehr gerne angenommen.
Helga
-
Das gleiche wollte ich auch grad schreiben - kalte Melone ist der Hit
;)
-
Kaltes Wasser und kaltes Essen - das habe ich zwar auch gern, aber gesund gegen die Hitze ist es nicht. Das kurbelt den Hitzestress noch an.
In heissen Ländern wird ja nicht umsonst Tee gereicht gegen die Hitze. Ich meine, besser warmes Wasser - wird ja eh heute schnell warm.
Der Sprenger - den haben die Hühner wirklich gern? Ich hatte darüber nachgedacht, aber dann gemeint, schliesslich kommen Hühner aus dem heissen SOAsien?
-
Hallo ihr Lieben
ja, also heute wurde der Auslauf beregnet was des Zeug hielt. Hühner hatten aber immer genug Patz ohne "Regen"
Ich denke das ist schon sehr hilfreich gewesen. Werde meine Lüfter nachher auch wieder anmachen, ist ja nicht auf die Hühner gerichtet sondern unter dem Kotbrett gegen Wand. Soll die Luft nur austauschen. Sooo, nun aber schnell gucken was die Hühner machen :doktor
-
Ich mach nochmal Reklame für meine Sommertüre, guck mal:
-
-
Toll Wattwürmchen ! Sowas Ähnliches hatten wir auch mal . Leider hat hier der Fuchs immer zu viel daran rumgewirtschaftet . L.G. Catrin
-
Danke Catrin! Über Nacht wird die normale Türe wieder aktiv ;)