Bei mir auch vor allem Kleinanzeigen.
Druckbare Version
Bei mir auch vor allem Kleinanzeigen.
Ich habe meinen rasse Orpington Hahn ( war aber auch aggressiv) nicht verkauft bekommen, und der ist als grosser Braten im Topf bei Freunden gelandet, ich selber hatte aus dem Forum 2 Hähne gekauft, 1 zum züchten und 1 für den Topf, sind am Ende beide im Topf gelandet, da der Hund den Zuchthahn zum Fressen gerne hatte:(
meine Mix Hähne habe ich erst garnicht angeboten, die sind gleich :eat geworden :)
Ich habe momentan 3 reinrassige Zwerg Welsumer Hähne ohne Ringe, Mal sehen, ob die jemand will:roll
Ich versuch auch wieder meine reinrassigen, beringten Weißen Zwerg-Seidenhähne für Lau abzugeben... Hab wenig Hoffnung...
Bei mir wäre es eventuell ein Zwergorpinton-Hahn. Reinrassig, aber nicht "farbecht" und nicht beringt da ich ja eigentlich nicht züchte. Die Brut war nur ein Versehen da wir im Urlaub waren und meine Nachbarin die Zeichen nicht erkannte.:laugh
ich habe letztes jahr viele auf einem kleintiermarkt verkaufen können. egal ob rasse oder mixhähne. war ende der saison schon bischen enttäuscht weil nur so wenig zum schlachten übrig blieben :laugh
Habe zur Zeit 8 schöne Marans-Hähne abzugeben, Altsteirer Hähne folgen noch aber obwohl Hüfo und Kleinanzeigen nicht eine Nachfrage.
Aber ist auch nicht schlimm - landen sie halt im Topf. Möchte ihnen nur die Chance geben eigene Hennen zu haben.
Sonst nur Anfragen wg Hennen noch nicht 1 Nachfrage nach Hahn oder Stamm.
Ich konnte meine drei Orpihähne verkaufen, allerdings nur zusammen mit zwei Hennen (eigentlich wollte ich keine Henne verkaufen, habe mich aber breit schlagen lassen um den Hähnen evtl. den Topf zu ersparen).
Einen Lachshahn konnte ich ebenfalls verkaufen, allerdings auch nur mit Hennen.
Verschenken würde ich Hähne nur wenn ich sicher wäre dass sie in gute Hände und nicht in den Topf kommen. Leider besorgen manche Leute sich so einen kostenlosen Braten. Und den esse ich dann doch lieber selber.
Im letzten Jahr habe ich einen Marans-Hahn übers Forum verkauft und heute einen über ebay-Kleinanzeigen. Aber ansonsten ist es mir auch recht wenn sie hier bleiben, dann gibt es einen leckeren Braten. Verschenken oder unter Wert verkaufen würde ich sie nicht, dann lieber selbst essen.
Ich hab auch schon probiert welche zu Verkaufen niemand wollte sie und bevor ich da immer rumfrage mittlerweile biete ich keine mehr an und Verschenken will ich sie auch nicht.
Also werden sie geschlachtet da hat man am meisten davon und einen leckeren Braten auch überzählige Junghennen schlachte ich mittlerweile den für lau geb ich sie nicht ab da esse ich sie lieber wenn was dran ist.
Die ganze anbieterei ist mir zu blöd wenn jemand welche will und einen angemessenen Preis zahlt der soll auf mich zukommen und nicht andersrum den mir sind sie als Braten genauso recht und muss keine Verkaufen.