kann ich nur bestätigen, meine legen derzeit auch immernoch gut!
Druckbare Version
kann ich nur bestätigen, meine legen derzeit auch immernoch gut!
Meine hatten bis vorgestern auch ein Legepause gemacht. von 17 Hühneren 5 Eier am Tag. Aber jetzt geht es wieder aufwärts. Gestern habe ich 12 Stück eingesammelt :)
Meine Huhns haben super gelegt, aber jetzt haben sie auf Gluckmodus umgeschaltet.; -)
Gesendet von meinem ST70104-2 mit Tapatalk
Hi!
Wenn der Holler blüht sind die hühner müd...
Bei scheint es aber wohl nicht direkt damit zusammen zu hängen. Ich hab nun seit min 3 Wochen ca 1 - 3 Eier von 13 Hennen...
Ich werd noch verrückt...
Gruß
Andi
Also meine Hühner legen momentan auch sehr schlecht!
noch legen die, die nicht glucken, gut. Ich hatte heute wieder 6 Eier von 6 Hennen. Meist sind es 4-5 pro Tag.
Von 39 Hennen kriegen wir im Schnitt 20-25 Eier. War mal mehr ich denke jetzt kommt die übliche Pause.
Also ich habe insgesamt 11 Hühner. Von den sind abzuziehen 1 Glucke, 3 noch nich "reife", 1 Hahn.
Dann bleiben mir noch 6 Hennen und davon legen 2-3!
Och, ich muss sagen, ich bin dies Jahr ganz positiv überrascht ^^: Holunder blüht, aber Hennen legen.
Habe 19 Hennen, von denen eine mausert, vier sind in Sachen Nachwuchs beschäftigt, eine ist grundsätzlich legefaul. Bleiben 14 legende, und von denen kommen nach einer kleinen Steigerung letzthin (ein paar andere Glucken begannen wieder zu legen) 6- 10 Eier am Tag :).
Interessant dabei, dass meine blaue Königsbergerin (ja eine Hybride) dies Jahr mehr legt als im Vorjahreszeitraum, 1- 3 Eier mehr im Monat, und das in der zweiten Legeperiode!
Meine Henne Agathe Power ist auch legefaul bei ihr kommen so in der Woche 2 zustande.
Was ich allerdings nicht schlimm finde da wir ja keine verkaufen! Nur für'n Eigenbedarf!