So mache ich es auch! Das Grobe rauss und der Rest bleibt drin
Druckbare Version
Machste denn wenigsten Füße und Federn ab?;DZitat:
So mache ich es auch! Das Grobe rauss und der Rest bleibt drin
Für was denn die Füße abmachen? Die Füße schmecken doch auch gut, wenn sie schön knusprig sind und mit einem netten Dipp, ein Knabberspass :yau
Die paar Reste, welche noch drin sind, gibt es immer als Leckerli für die Katzen.
Bei mir bleibt immer was drin, weil die Hühner bis jetzt immer so "eng" waren, dass ich da nicht so genau arbeiten konnte. Ich musste schauen, dass der restliche Inhalt rausgeht. Bei den Hühnchen von mir war das Brustbein immer so groß und ging so weit nach hinten, dass ich echt Probleme hatte...
Das kenn ich, habe große Hände und die kl. Hybris sind so eng, dass ich immer mit dem Handrücken am Brustbein langschrappe, aua! Die Lunge streiche ich mit den Fingern auch zur Wirbelsäule aus und dann ordenlich auswaschen und ab ins kalte Wasser, vorm Zubereiten oder nach dem Auseinanderschneiden dann noch die Reste absuchen, falls überhaupt noch vorhanden. Ich mag keine Innereien, :spei
Jetzt habe ich größere Tiere, das entspannt die Situation 8)
Eigentlich hatte ich noch nie Probleme damit, liegt vielleicht auch an der Größe der Hähne. Zum Schluß werden sie immer mit dem Wasserschlauch durchgespült. Da kann man evtl. Reste der Innereien noch gut greifen. Aber minimale Reste der Lunge suche ich nicht. Nach dem Braten oder Kochen sieht man nichts mehr davon.
Hallo
Also Sauber müssen sie schon sein und es kommt alles raus nach dem ausnehmen werden sie mit dem Wasserschlauch sauber ausgewaschen und die reste der Lunge rausgeholt ich nehme immer einen Teelöfel zum auskratzen geht wunderbar und dann ab ins Eiswasser wenn alles raus ist.
Ich glaub jetzt nicht das jemand mit der ganzen Hand bei einen Hähnchen reinkommt das müssen dann schon kleine Hände sein drum der Teelöffel zum richtigen Saubermachen.
Nächste Woche sind die ersten Mastis zum schlachten bei mir dran.
Gruß
Katia
Grüß euch
Bei meinen Zwerghähnen krieg ich die Lunge nie ganz raus. Viel zu eng zum Fummeln.
Klar versuche ich, so viel wie möglich rauszukriegen, aber "Schwund" ist immer.
Was raus ist, wird mit den Lebern und Herzen zubereitet.
Der Rest bleibt drin und gibt Geschmack.
lg
Willi