Danke für die ausführliche Info. In den Schnabel geben, kann ich eigendlich ganz gut. Ich hoffe das der Kamilletee schon mal Linderung bringt. Ich werd dann noch schreiben, was die Kleine Ophelia hat
Druckbare Version
Danke für die ausführliche Info. In den Schnabel geben, kann ich eigendlich ganz gut. Ich hoffe das der Kamilletee schon mal Linderung bringt. Ich werd dann noch schreiben, was die Kleine Ophelia hat
Weisst Du das genau?
Oder besser gesagt, weisst Du wie es z. B. bei einer Kropfentzündung beim Huhn wirkt?
Es gibt viele Medikamente, die beim Geflügel sehr giftig wirken können und man erreicht damit auch sehr oft das Gegenteil was man eigentlich beim Menschen damit erreicht
Hallo Hein, ich habe nun selbst keine Forschungen angestellt, aber ich gehe mal davon aus, dass die meisten Babys erwünscht sind und die Eltern ihnen deswegen kein Gift verabreichen.
Zudem habe ich es von meinem TA empfohlen bekommen (bzw. er hat es mir sogar mitgegeben). Mein TA ist Sperzialist für Geflügel, wenn der sagt, es ist gut, dann glaube ich ihm das.
Als ich es dann gegeben habe, hat es geholfen und das betroffene Tier zeigte dies auch sehr schnell.
Grüße
Susanne
Wenn Du es vom TA bekommen hast, denn ist es ja ok!
Nur sonst ist es sehr oft so, das was für den Menschen gut ist, ist für Hühner noch lange nicht gut. Eben weil sie einen ganz anderen Stoffwechsel haben! Oder z. B. haben Menschen einen Kropf und einen Magen?? Und da kann ich mir gut vorstellen, das Medikamente die für den Magen sind eben im Kropf schon Schäden anrichten können.
Anders rum aber genauso - alles was für das Huhn gut ist, ist nicht unbedingt für den Menschen gut!
Heute ist der DRItTE TAG und es wird immer noch Diskutiert was das Huhn haben könnte!!!!und was hilft es NICHTS:neee:!!!es wird sogar GESTRITTEN ob die oder die andere Medizin gegeben werden soll!!alles Ferndiagnosen!!:jaaaa:
Das ist wieder ein Fall Den ich nicht verstehe:neee:.kein TIERARZT?Die Tierärzte haben einen Notdienst:jaaaa:,Huhn einpacken und hin fahren.oder meine Metode, da quält sich kein Huhn über Tage! SUPPE
Liebe Hühnermama:blume
Caramba oder Balistol(Wafenoel) wirkt wunder bei Kalkbeinen.Und ich muss Hein recht geben.Nicht alles aus der Humanmedizin ist für Tiere Geeignet.
Hab grad noch mal mit dem TA telefoniert. Da es hilft, soll ich ihr Weiter Kamilletee eingeben und Haferflocken aufkochen, daraus das wasser ziehen. Er glaubt an eine Kropfendzündung.
Also, seid mir nicht bös aber, diese Sprüche über Tierquälerei sind immer verdammt schnell geschrieben...Wenn ein Mensch eine Halsendzündung oder Erkältung hat, geht es ihm auch erstmal schlecht und er quält sich. Geht vielleicht sogar garnicht zum Arzt. "Sollen wir jetzt Kanibalen werden und schlachten unsere kranken Mitmenschen?" Find solch Sprüche reichlich unüberlegt, da ich meine Tiere sehr aufopfernd pflege. Und wenn der TA sagt, Kamilletee ist gut, dann vertraue ich. Ich hattemal ein krankes Huhn mit Lähmunserscheinungen, war bei 3 TA`s und hatte 3 Diagnosen...erst der letze TA konnte helfen, weil er sich wirklich auskennt und nicht nur so tut als ob...Wenn jemand schlachten kann und möchte, bitte schön. Aber bei so manchem, merkt man das die nur schlachten, weil die zu faul sind ein Tier gesund zu pflegen! Da möcvht ich nicht zu gehören
Liebe Grüße
Ich hab gehört Lampenpetroleum soll gegen Kalkbeine helfen...