Werde morgen früh gleich zum Tierarzt fahren,falls er die Nacht überleben wird :-/
Druckbare Version
und falls der TA keine ahnung hat: sag ihm einfach welches AB er geben soll ;)
Vielen Dank für eure Hilfe. Habe ihm Traubenzucker mit Eigelb gegeben und vorhin noch einmal Wasser. Ich hoffe er übersteht die Nacht. Morgen geht´ s dann gleich zum TA mit ihm. Muss ich mir nun auch Sorgen um meine 4 Hennen machen, die bis heute Morgen mit ihm zusammen unterwegs waren?
Unbedingt den Bestand entwurmen, das gilt als erster Schritt bei noch nicht auffälligen Tieren
Hahn hat die Nacht leider nicht überlebt:(
Habe jetzt für die 4 Hennen eine Wurmkur mit Flubenol angefangen.
Hoffentlich bleiben die nu gesund :unsicher
und oreganoöl ins trinkwasser wirkt super vorbeugend
Könnte dein Hahn von den Thuja Blattspitzen gefressen haben?
Diese Blätter liegen rund um den Hahn, sie sind sehr giftig. Hühner gehen da normal nicht dran, da es sehr bitter ist, aber wer weiß. Wir haben auch eine Thuja im Auslauf, aber den Rückschnitt sammel ich immer gut auf, damit keiner in Versuchung kommt. Beim Einsammeln Handschuhe nicht vergessen, gerade diese Blattspitzen verursachen auch Hautreizungen.
Gruß, Laura
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen,aber ausschliessen will ich das nicht.
Der Auslauf ist auch mit Thuja-Hecke,aber da waren die noch nie bei.
Naja ma weiter beobachten,bis jetzt sind noch alle fit aber irgendwie vermissen die ihren Hahn.
Die hocken jetzt dauernd zusammen die Hennen,was sie vorher nicht gemacht hatten :-[
Vieleicht gibts bald neuen Zuwachs.......:roll
Welches soll man denn da nehmen? Hab den Hühnis immer nur Oregano getrocknet unters Fressen gemischt.
ich hab das: DOSTO ROPA
Geht auch sowas ?
Darmwohl
Wollte eh was bei Siepmann bestellen,denn lass ich dat mitkommen.