wir wohnen 1 km außerhalb der Ortschaft ohne Nachbarn - dafür mit Ziegen, Puten, Hühnern, Hund und Katzen.
Wun-der-bar!!!
Druckbare Version
wir wohnen 1 km außerhalb der Ortschaft ohne Nachbarn - dafür mit Ziegen, Puten, Hühnern, Hund und Katzen.
Wun-der-bar!!!
Wir wohnen knapp 500m jenseits der Ortsgrenze auf einer Katstelle. Um uns herum sind nur Felder und Wiesen. Von den 3500qm sind ca. 350qm für die Hühner abgezäunt. Die 2500qm Obstwiese wird zur Fallobstzeit auch belaufen. Der Stall ist Teil des Wirtschaftsgebäude und war bei unserem Einzug (30cm hoch mit Kot zugesch.....) schon vorhanden.
[IMG]http://img246.imageshack.us/img246/4...r002bk0.th.jpg[/IMG]
Ich wohne in einer alten Dorfschule( zum Teil umgebaut) am Dorfrand. Die Hühner laufen jetzt auf rund 1000qm, wir mußten etwas eingrenzen dal sie immer über den Fußballplatz neben unserem Haus spaziert sind. :roll
GrußGruß Dalmi
Morgen,
unser Hof befindet sich dort, wo sich Fuchs und Hase "Gute Nacht sagen", also mitten in der Pampa. Das Dorf besteht nur aus alten Gehöften, keine Einkaufsmöglichkeit und keine Kneipe. Wir haben den letzen Hof, um uns rum nur eigene Wiesen und Felder sowie zwei kleine Seen. Mein Nachbar ist selten da und ca. 300 Meter entfernt. Für uns eine Idylle, da wir in Berlin arbeiten und eigentlich auch leben. Mein Geflügel wohnt in großzügigen Volieren (so viel Greifvögel, Füchse, Marder und Co.), die Gänse haben dazu noch einen Auslauf von ca. 1000 qm Wiese und natürlich einen kleinen Teich.
http://img174.imageshack.us/img174/1567/0000876ir0.jpg
http://img243.imageshack.us/img243/6706/0000310sz5.jpg
LG
Conny
Hallo,
wir wohnen 2 km vom nächsten Dorf entfernt in einem 100Jahre alten Bahnhof. Mit uns 1 Hund und 9 Hühner.
Gruß Sabine
Hallo,
wir wohnen in einem relativ kleinen Dorf.
Haben zwar fast direkt eine Bundesstraße vor der Nase ( ca 300 m ), aber nach hinten offenes Land ( trockengelegtes Moor).
Wohnen tun wir zwar leider nur zur Miete in einem 3 Parteien Haus, haben aber einen riesigen Garten mit den Vermietern zusammen. Im hinteren Teil wo unsere Hühner laufen , haben wir im letzten Herbst in Gemeinschaftsarbeit ein Biotop angelegt ( alles in allem schätzungsweise 3- 4000 m2 groß).
Links vom Biotop ist ein Maisfeld (kein Einblick von der Straße, links eine Schafweide und geradeaus nach hinten Felder so weit das Auge reicht.).
Die Lage um Hühner zu halten ist Ideal, weil man wie gesagt von der Straße nichts!! sehen kann ;).
Hab mir am 10ten das Haus gekauft.
Wir werden im Sep einziehen.
Nachbarn rechts, links und hinten.Vorn ist der Fussballplatz.
Ein Hühnerstall war im Garten schon vorhanden.
2 Nachbarn weiter gibs auch Hühner.
wow, wirklich schön wie ihr und eure huhnis wohnen!
@gert, wirklich schönes Haus! und wieviel land hat es da für huhnis dabei? glaube irgendwo habe ich gelesen, dass du einige abgeben musst weil nicht mehr so viel platz?
Also das Haus hat so ca 170m Wohnfläche + Vollkeller.
Dann so ca 100m Nebengebäude.
Das ganze auf 800m Grundstück.
Wo ich bisher wohne hatte ich für dsie Hühner ca 5000m zur verfügung.
Deshalb hab ich ja auch nur noch 6 Stk von gut über 100.
@ gert
Na das ist dann doch ein unterschied! aber also 1-2 hühner mehr als die sechs die du noch hast gingen doch schon auch oder?