Vielen Dank Laura =)
Druckbare Version
Vielen Dank Laura =)
Ich sehe das ganze bischen anderst.
Da sind die beiden Hähne, einer der Chef der andere drunter und wohl viel zu wenig Hennen dazu. So wird beschlossen, den Hähnen noch einige Hennen dazu zu geben. Diese neuen Hennen nun, die haben ja noch keinen Rang in der Gruppe. So schließen sie sich nach kurzem Zusehen dem schwächeren Hahn an. Der Chef sieht das aber nicht gerne und weil er dem unteren Hahn ja schon eins draufgegeben hat, vermöbelt er nun die neuen Hennen weil sie eben zu dem "Verlierer" gegangen sind.
Klar nehmen die Hennen dann einen weiten Abstand, ihr Lieblingshahn ist ja schließlich ein Looser und der Chef, der verklopft sie nur. Die "alten" Hennen spielen sich ja auch noch auf als Ranghöher.
Um es mal vermenschlicht auszudrücken:
Die neuen Hennen haben durch die 2 Hähne Depris bekommen und da muss man nicht mehr warten, sondern DRINGEND was ändern.
Man kann die Geschichte auch mal aus Sicht der Hähne sehen.
Seit 2 Monaten hocken da 2 Federwesen im Stall rum. Bekommen Extraservice und belegen die Schlafstange. Ob Männlein oder Frauchen konnten sie noch gar nicht beurteilen, da sie das Verhalten der Wesen im Tageslicht noch nicht beobachtet haben. Sie sehen allerdings das Verhalten ihrer Hennen. Die greifen diese Wesen natürlich sofort an und verlangen Unterordnung. Sind halt Hennen. Da dieses jetzt schon so lange passiert, haben die Hähne sie wahrscheinlich erst mal als Feinde eingestuft. Denn das Verhalten der neuen Hennen ist halt sehr fragwürdig.
Wieviel Hennen sind denn auf dem Hof?
Gruß, Laura
Das sind dann aber sehr dumme Hähne, die nicht mal paarungsbereite Hennen erkennen und wenn dann ihre Hennen sagen die beiden da sind Feinde dann greifen sie an. Da nützt das ganze Schwurbeln nichts, der Hahn Nr. 1 gehört sich geschlachtet, denn wenn man den vermittelt wäre das Betrug und wenn Hahn Nr. 2 die Hennen auch angreift, gehört der ebenfalls geschlachtet.
Es sind 6 Hennen auf 2 Hähne...
Quelle:
http://www.huehner-info.de/forum/sho...72#post1027572
Moin,
so dann hört euch mal die G'schicht von meinem dummen Hahn an.
Ich hab ja alle Hühner am 6.1. zusammen am Markt gekauft. 12 Hennen(versch. Rassen), 1 Hahn(New Hampshire). Von anfang an gab es Zoff mit 2 Hennen(Sulmtaler), welche ich dann verkauft hab. Am 8.2. hab ich 2 Italienerhennen gekauft, und siehe da der Stunk geht weiter. Komischerweise werden 2 Paduanerhennen von ihm als Henne erkannt und behandelt.
Doch nun genauer. Es ist ausschlieslich der Hahn der die 2 nicht akzeptiert, mit den Hennen ist die Rangfolge ausgehackt. Nur der Idiot lässt die beiden nicht ans Futter oder jagt sie aus den Nestern. Noch dazu sind sie 1 Jahr älter als er, aber noch 3 andere sind so alt.
Da ich nicht mehr weiter weiss, hat der dumme Gockel schon seine Einladung zum Essen bekommen.
lg Thomas
Guten Morgen
Ja das sind auf jedenfalls viele interresante Sichtweisen und Denkanstöße. Momentan sind es 8 Hennen und 2 Hähne, aber in 2 Monaten sollen noch 4 Hennen dazu kommen. Macht also 12 Hennen und 2 Hähne.
Ich werde die anderen mal bearbeiten das wir einen Hahn abgeben.
So wie ich das lese geht ein Integration von neuen Hennen bei 2 Hähnen nicht.!?
Vielen Dank für die Zahlreichen anregungen!
Moinsen,
bei mir sollten sich gerade auch 2 schwarze Rheinländer in meine bestehende Gruppe aus 1.3 weißen Bresse integrieren. Und was soll ich sagen, seit einer Woche mein Hahn (vom Juli 2013) macht den selben Mist und scheucht die neuen weg. Ich schiebe es darauf, dass beide Gruppen aus Kunstbrut sind und nur ihre eigene Farbe kennen. Ich gebe denen jetzt noch ca. 4 Wochen, ansonsten gibt es einen neuen Chef.
Gruß,
chicken_wing
Hallo Chicken Wing,
ich drücke dir die Daumen das es bei dir klappt. Ich hatte schon bei einer anderen im Hüfo gelesen (weiß nicht mehr von wann der Beitrag war). das Ihr Hahn sich nach ein paar Wochen beruhigt hat und die Damen umworben hat. Bei uns scheint das nicht zu klappen.
Hätte nicht gedacht das Hühner so rassistisch sein können. Mein Hahn ist weiß und seine Hennen weiß braun und eine schwarze (die er auch, als er in der Pupertät war, aufn Kieker hatte). Die beiden neuen schwarzen mag er garnicht :-X
Für uns ist jetzt die Entscheidung gekommen und von dem besagtem Hahn zu trennen (ist ja soweiso besser, da wir zwei haben).
Er ist echt toll und sehr hübsch, aber es gibt ja nur die Lösung. Entweder er und oder die neuen Mädels, aber was wenn er andere neue Hennen auch nicht akzeptiert??? So oder so es geht nur so....
Viel Glück bei dir!
Hallo,
danke für's Daumen drücken. Hühner sind nun mal Maximal-Rassisten. Aber ich sehe das eher unsentimental, da die Hühner für mich in erster Linie Nutztiere sind. Jedoch muss ich zugeben, dass es mich wurmen würde, wenn mein wirklich schöner Hahn gehen müsste.
Viel Erfolg mit dem Ersatzhahn. Klappt schon ;)
Gruß,
chicken_wing
PS Das Profilbild habe ich nicht umsonst so gewählt ;D