Dann werden Eier noch weniger Wertgeschätzt, und man teils noch blöder angekuckt, wenn man 10 Eier für 3 Euro verkauft. :(
Druckbare Version
Dann werden Eier noch weniger Wertgeschätzt, und man teils noch blöder angekuckt, wenn man 10 Eier für 3 Euro verkauft. :(
Die Leidtragenden bei der geiz ist geil mentalität sind wieder mal die Tiere.>:(
Die müßen wieder die zeche Zahlen und eingepfercht in viel zu kleinen Ställen ohne Auslauf oder gar frische Luft.>:(
Wenn ich Eierübeschuss habe verschenke ich sie bei den Nachbarn, die müßen ja auch drei Hähne ertragen.:laugh
Lg Peter
Ich finde es schlimm das man tierische Produkte immer billiger machen muss. Am ende geht es auf das Haltungssystem und das Wohl der Tiere. Unfassbar...
Ob das wirklich "Gutes vom Lande" ist, kannst Du erkennen. Wenn die Eier keinen Stempel haben, kommen sie tatsächlich von den Bauern auf dem Land.Zitat:
auf unserem Wochenmarkt vertreibt ein Händler hähnchen/geflügel und Eier- vom eigenen Hof, Werbung von wegen gutes vom Lande.
Dort kosten auch 10 Eier 1€, ich weiß nicht wie der gute Mann das schafft, also artgerecht halten und dazu noch Gewinn schlagen.
Ja, aber glaubst Du da denkt jemand drüber nach, wenn er zum Discounter geht und billige Eier sieht? Die meisten werden doch noch mehr zuschlagen als sonst.Zitat:
Die Leidtragenden bei der geiz ist geil mentalität sind wieder mal die Tiere.>:(
Grüße
Monika
Das Schlimme ist, daß ich wahrscheinlich auch einen Eierkarton extra mitnehmen würde, wenn ich keine eigenen Hühner hätte. Man ist als Verbraucher so dumm, daß man nicht weiß, was solche Preise für Konsequenzen haben. Um die Folgen einschätzen zu können, muß man erstmal wissen, wieviel so ein Huhn kostet(also ein glückliches Huhn).
Ich finde aber auch die Geschäftsstrategie des Konzerns pervers, wenn er tierische Erzeugnisse so billig macht.Für mich ein Grund, nicht mehr dort einzukaufen. Ich würde gerne etwas Wirkungsvolleres machen, aber ich habe leider keine Idee.
Vielleicht werde ich doch noch eine militante Tierschützerin.....
Hallo,
am 9.1. kam in ORF die Sendung
"wie wurde das Schwein zur armen Sau" (http://www.ots.at/presseaussendung/O...jaenner-im-orf).
Immer billigeres Fleisch führt nunmal zu schlechten Haltungsbedingungen, das ist nichts Neues, aber wenn ein Konsument von XXL Schnitzel dem Reporter sagt ob ihn die Haltungsbedingungen der Schweine samt Schlachtung nicht stört sagt:
Das Fleisch schmeckt immer am besten wenn das Tier gelitten hat.
Wen interessiert es wohl dann woher diese 99 Cent Eier kommen?
Ausserdem gab es noch ein Bereich zur Neuen Zweinutzungsrasse wo u.a. auch über das Verbot der Hähnchentötung gesprochen wurde, die Antwort eines großen Produzenten war, wie erwartet, dann gehen wir eben ins Ausland und Arbeitsplätze in Deutschland werden vernichtet.
Was soll einem da noch wundern?
http://web.de/magazine/finanzen/wirtschaft/18509346-aldi-dreht-preisschraube.html#.channel3_0.Aldi%20senkt%20die% 20Preise.696.1620
Aber es geht nicht alleine um die Tiere. Werden die Menschen in den kaffeeerzeugenden Länder auch noch mehr ausgebeutet?Zitat:
Den Preis für Instant-Kaffee der Eigenmarke Belmont senkt Aldi um 10 Cent.weiter lesen: http://web.de/magazine/finanzen/wirt...html#.A1000145
Grüße
Monika
Die können schon gestempelt sein, unser Nachbar verkauft auch Bio-Eier und stempelt die auch. Die Hühner sind wirklich den ganzen Tag draussen, er hat einen schönen Auslauf das kann ich täglich sehen da die Bushaltestelle der Kinder nebenan ist. Und er hat mehrere Hähne bei den Damen. Da gibt es keine kahlgerupften Tiere. Allerdings werden diese Legehennen nach einem Jahr genauso ausgetauscht wie auf jedem grossen Betrieb... Als Normalverbraucher wird es beinahe unmöglich sein, jeden Discounter zu boykottieren. Und selbst die teureren Warenketten haben auch billiges im Angebot, und wenn die angebotenen Freilandeier dann aus NL oder sonstwo her sind glaub ich auch nicht alles was da draufsteht. Ich habs schon mal irgendwo erwähnt - ein mir bekannter Bauer hat seine Eier immer persönlich ausgefahren, und die waren "frisch vom Bauernhof". Das waren sie - aber die Hennen sassen in Käfigen!
Ich habs schon mal irgendwo erwähnt - ein mir bekannter Bauer hat seine Eier immer persönlich ausgefahren, und die waren "frisch vom Bauernhof". Das waren sie - aber die Hennen sassen in Käfigen! von Edda25
Ja, genau, das kenne ich auch noch.
Kaffee-, Kakao-, Bananenbauer etc etc.
Keine Frage, da ists genauso. Das mit den Schweinen war nur ein Beispiel.