Ich hab eher immer mal Problememit Federlingen.Aber das Gute an denen ist ja wenn die da sind hat man keine Milben weil dieMilben mögen das garnicht..
Verminex hilft bei Milben auch gut.
Druckbare Version
Ich hab eher immer mal Problememit Federlingen.Aber das Gute an denen ist ja wenn die da sind hat man keine Milben weil dieMilben mögen das garnicht..
Verminex hilft bei Milben auch gut.
Für solche fiesen Sachen benutzte ich für meine Hühner immer Petvital Verminex.
Hat immer recht gut geholfen und bin auch recht zufrieden damit:)
Besonders unseren dicken Orpi-Hahn Schnitzel erwischt es immer wieder.
(Der eignet sich anscheinend recht gut als Wirt)
Farblose kleine krabbelnde Tierchen sind in der Regel, so du sie im Stall findest, die juvenile Form der Vogelmilbe, die ja ansonsten rot ist. Es stimmt auch nicht, dass nur die nordische Vogelmilbe auch tags auf dem Tier sitzt, bei starkem Befall findet man auch die "normale " Vogelmilbe dort.
An der Kloake sind je eher meist Federlinge zu finden, aber wenn du weißt, wie Federlinge aussehen, wirst du den Unterschied ja kennen.
Gg Federlinge im starken Befall hilft bei mir nur Insecticide 2000, das kann man sicher auch gg Milben einsetzen. Den Stall habe ich damals mal mit so einem Zeug von Ewabo behandelt, chemische Keue, würde ich heute nie wieder tun. Kann jeder gern noch was abhaben, benutze ich nicht mehr. Lieber viel Arbeit investieren und gut reinigen, viel Kieselgur und so. Steinmehl hilft in der Tat nicht.Stalosan auch nicht.
Meinst Du jetzt mich...? War vielleicht doch nicht so geschickt, mich hier dranzuhängen ;)
Also, "meine" waren anscheinend gar nicht im Stall unterwegs. Die Nester, wo ja das Krabbel-Ei drinlag, hab ich ziemlich genau untersucht, auch die Stange, und es war mitten am Tag und die liefen auf dem Ei herum.
Nutellabrot, gibt es denn außer der roten und der nordischen VM und den Federlingen noch eine "normale" VM? :unsicher
Wie gesagt, hier sind winzige, dunkle (schwarz oder braun) Mini-Punkte, die auf Wanderschaft gehen. Ich meine, ich hätte bei dem einen Huhn auch welche nach dem Fassen in die "Achselhöhlen" an der Hand gehabt.
*Schüttel*!!
ja, ich meinte dich, ist ein bisschen verwirrend, stimmt. Und nein, sorry, mit der "normalen" meinte ich die rote. Wenn du die im Nest findest und wie du sie beschreibst, ist es die rote VM.
Ja, da musst du natürlich ran. Würde erstmal alle kieselguren, hast du ja getan. Meist reicht das schon, aber jetzt muss man echt wachsam sein. Vor allem, so lange es warm ist und man sie so schön sieht, die A***löcher... Ich hasse die Teile>:(
Wenns kälter wird, sind die ja nicht weg, sondern ziehen sich nur zurück...
Milben hatte meine Mutter schon mal im Stall entdeckt gehabt. Allerdings weiß ich nicht ob es die nord. Vogelmilbe war. Wir haben gleich mit der Chemiekeule zugeschlagen, und alles mit Kieselkur voll gestreut.
Seit dem haben wir zum Glück keine Milben mehr entdeckt. Federlinge hatten meine Orpis mal gehabt, aber dagegen hat ja das Petvital Verminex super geholfen. Du solltest es immer auf Vorrat haben.
Vor allem weil die Parasiten aus Angst vor mir, jetzt zu dir fliehen:p
:laugh:laugh