-
Hallo Zusammen!
Mit "in nen Käfig sperren" und so hab ich's auch nicht, mussten wir bisher auch nicht... ich hol die "Mutter-werden-wollenden" halt so oft ich vorbei komme immer wieder vom Nest, so ca. 3-5 Mal am Tag. Hat bisher immer relativ gut funktioniert (nach max. ner Woche war Ende mit brüten). Das nächste Mal werd ich sie wohl mal versuchen zu meiner Freundin in die Herde zu geben, vlt. klappt das mit dem Entglucken dann schneller...
Liebe Grüße
Isabelle
-
Hallo,
jetzt weiß ich woher das Sprichwort du dummes Huhn kommt, bei mir ist die Zentrale der dummen Hühner>:(
Heute das gleiche wie gestern, den Hühnerstall habe ich jetzt geschlossen und was machen meine Damen seit Stunden, am Einschlupfloch hin und her laufen, da wird mir ganz schwindelig beim zusehen. Bin dann mal gespannt wann es den Damen so richtig schwindelig wird, die armen Seelchen, bin froh, dass ich kein Huhn bin.
Liebe Grüße Angie
-
Ach , so dumm sind Hühner gar nicht ;)
Ein Arbeitskollege hat erzählt , dass er auch jeden Tag die brutwilligen Mädels aus den Nestern gejagt hat.
Und das Ergebnis? Sobald er den Stall betrat , sprangen die Bruthennen freiwillig aus dem Nest , und sobald er weg war , gingen sie wieder drauf ;)
gesendet von nem Handy
-
Hallo,
jipi heute hat sichs ausgeluckt:jaaaa:
Ab jetzt muß Boss nicht mehr alleine schlafen.
Ich hoffe, das sie bald wieder Eier legen und nicht gleich wieder glucken.
Das hat mich jetzt 14 Tage Nerven gekostet.
Grüße Angie