Sorry - in meinem Alter ist man schon etwas langsam!!
Sonst wär ich ja eine Minute vor dir.... ;) :laugh :jaaaa: ;)
Druckbare Version
Sodele........ ich habe mir jetzt einen Montagefertigen Vorhang für die Stalltüre bestellt.....
100 breit 225 lang in 2 mm Stärke
Bin ja mal gespannt , wenn es nicht klappt kann ich ihn immerhin noch für die Türe unserer Werkstatt mißbrauchen....
Nachdem der Habicht hier den Hühnern bis in den Vorstall nachgeflogen ist, mußte ganz schnell eine Lösung her.
Diesen Vorhang habe ich kurz vor Weihnachten angebracht und seitdem traut sich weder der Habicht noch Elster oder Rabenkrähe darein. Spatzen müssen darunter herhüpfen und einmal drinnen, kommen sie fliegend nicht mehr raus. Also ist auch ganz selten mal ein Spatz dort zu sehen. Der stolze Hahn traute sich erst nicht da durch, aber da seine Damen alle draußen waren lernte er es auch. Im Sonnenschein glitzert und blinkt es richtig kitschig bunt, aber das ist auch eine Abwehrfunktion. Den Nachbarn erklärte ich es als Weihnachtsgeschenk für meine Hühner !
Anhang 110823
Gruß, Laura
Hallo
hat jemand Erfahrungen ob es mit einem Lamellenvorhang geht? Welche Stärke und woher habt ihr die Lamellen? Ich hätte noch was von den Pferden übrig, aber das wird, selbst schmal geschnitten, zu schwer sein.
Bei mir sollen Bielefelder Kennhühner einziehen, evtl auch Legehybriden. lg