Es gibt halt doch nichts was es nicht gibt.... der hatte wohl richtig hunger oder ist gößenwahnsinnig;)
Ich denke mal dadurch das du ihn gefangen hattest wird er es sich bestimmt gut überlegen ob er nochmal kommt.
LG Nicole
Druckbare Version
Es gibt halt doch nichts was es nicht gibt.... der hatte wohl richtig hunger oder ist gößenwahnsinnig;)
Ich denke mal dadurch das du ihn gefangen hattest wird er es sich bestimmt gut überlegen ob er nochmal kommt.
LG Nicole
Bei mir bisher auch nur Habicht, obwohl bei uns ebenfalls Milan, Sperber und Bussard leben.
Hallo,
vielleicht kann mir einer sagen, ob das ein Greifvogel oder was anderes war:
ich habe am Freitag meinen Plymouth-Rocks-Hahn verloren. Er lag mittags tot im Auslauf, neben ihm ein Haufen Federn und etwas muss schon an ihm gefressen haben. Ein paar wenige Federn der Hennen lagen auch rum.
Der Rest der Truppe saß im Stall unter der Treppe, so weit von der Tür weg wie möglich und alle zusammengedrängt, das machen sie sonst nie. Am Sa Nachmittag sind sie mal kurz raus, heute sitzen sie schon wieder unter der Treppe.
Wir hatten in 30 Jahren nur eine Altenglische Zwergkämpfer-Henne an eine Katze verloren, noch nie war ein Greifvogel da. Weil es aber mitten am Tag war, meine ich es müsste ein Greif gewesen sein.
Ich habe auch Bilder gemacht, weiß aber nicht, ob ich sie einstellen soll...
LG
Das hört sich schon nach Greif an, meist kann man spitze Löcher erkennen wo der Vogel zugepackt hat und die anderen suchen deckung...könnte so sein. Die fotos kannst du ruhig reinstellen (gibt es hier schon mehrere)
LG Nicole
Tut mir leid um Deinen Hahn!
kann gut sein, vielleicht melden sich noch ein paar Experten zu Wort die sich besser damit auskennen.
LG
Der Aufriß an der Seite ist eigentlich typisch für den Habicht. Der Genießer holt sich erst mal die Leber.
Ich hatte hier mal einen Winter lang einen Bussard zu Gast, der zusammen mit den Hühnern aus einem Napf gefressen hat. Damals gab es noch Reste aus einem Restaurant. Die Hühner waren nicht begeistert von ihm und rückten nur unwillig beiseite. Es gab immer eine Hackerei von beiden Seiten, aber so halbherzig, daß ich nicht eingreifen mußte. Wenn er mich sah, ist er natürlich sofort weggeflogen, aber dennoch konnte ich gut erkennen, daß er nie eine Gefahr für meine ausgewachsenen Hühner war. Mit diesen Krallen kann er eine Maus greifen, kommt aber nie durch die Federn eines Huhnes. Sein Schnabel ist zwar spitz, aber nicht größer als der von meinen Hühnern. Er könnte vielleicht ein Huhn durch einen Angriff von oben überraschen, aber womit soll er es festhalten? Im direkten Kampf hätte ein Huhn gute Chancen ihn zu verletzen. Das Risiko wäre für den Bussard aber sehr groß.
Gruß, Laura
Hallo !
Find ich ja schon interessant, wie unterschiedlich Eure statements sind...
Ich war auch mehr als verwundert, dass ein Bussard sich traut - zumal meine mittelgroßen Hunde und ich in der Nähe waren.
Den Fußring konnte ich nicht genau lesen, da sich der Greif ziemlich wehrte und ich ihn dann auch loslassen mußte. Ich bin mir aber sicher, dass es kein Habicht sondern ein Bussard war.
Dieses verstörte Zusammendrängen taten meine übrigen Hühner auch. Der Angriff muss auch so plötzlich gekommen sein, dass der Hahn und die Hunde nicht vorgewarnt haben. Unsere Hunde schlagen an, wenn jemand über dem Grundstück kreist.
Den beiden Opfern ist scheinbar nichts passiert, ich war wohl schnell genug. Aber alle Hühner wirken noch sehr verstört.
Hier im westlichen Münsterland ist mir keine Vogelschutzwarte bekannt. Nur in Utrecht/NL; und deren Transporter wurde hier in der Gegend eben schon mehrfach beobachtet, wie div. Greifvögel frei gelassen wurden.
LG Mandy
Laura, fast zeitgleich ;)
Unser Jagdpächter bestätigte mir die Tage, dass hier 2 Bussarde zusammen jagen und auch schon mehrere Wildtauben geschlagen haben. Soooo ungefährlich für Federvieh hört sich das aber nicht an.
LG Mandy
Also bei uns waren dieses Jahr 2 Milane drin und eine Kornweihe.
Wir verloren eine Sussex unsere letzte Grünlegerin und eine Marans+.
Einmal wollte uns der Milan ein Küken klauen, da hat er aber nicht auf unseren Hund geachtet der die Küken ja so toll findet und sie vor allem beschützt...:)
Und letztes Jahr hat uns der Milan ein Junghahn so schwer verletzt das dieser Verblutet ist...
Deshalb haben wir uns jetzt ein kräftiges Engel-Netz geholt damit der Milan sich nicht einfach bei uns bedienen kann wie an einen Buffet! :jaaaa:
LG Moritz