Genau, aber es ist auf dem Wege der Besserung... :)
Druckbare Version
Genau, aber es ist auf dem Wege der Besserung... :)
Gut ist das sich die Wunde anscheinend nicht komplett vorne übers Kniegelenk zieht da sie da immer wieder aufbrechen würde durch die Gelenksarbeit beim Gehn.Seitlich wie bei dem Küki lässt auf gute Heilungschancen hoffen :) Wie Piaf sagt die Federn noch aus dem Randberreich entfernen und AB hinzunehmen.Ansonsten sieht die Wunde top versorgt aus.
Ich habe ja 5 und es hat eine kleine Freundin, mit der spaziert sie immer rum, ich hole sie hoch, dann sind die drei unten nicht alleine und die zwei hier oben auch nicht.
AB meint Antibiotika?
Soll ich da noch mehr Federn wegmachen?
Hallo Chikileaks,
da die Fliegenzeit vorbei ist, musst Du Dir glaube ich nicht zu viele Sorgen machen. Hühner haben unheimlich großes Regenerationspotential bei Verletzungen.
Ich hatte hier mal über einen Hundeangriff auf meine Bruthenne berichtet - vielleicht hilft Dir der Bericht etwas:
http://www.huehner-info.de/forum/sho...gen-Huhn/page3
LG
Kirstin
Mit Silicea 12 von den Schüßlersalzen oder Globuli , könntest Du den Heilungsprozeß unterstützen . Das hilft schlechtes Gewebe ab zustoßen und regeneriert die verletzte Haut . Das Arnica würde ich weiter geben . Bei Fieber hilft es die Globuli von Aconit , Belladonna und Ferrum in Wasser zu lösen und halbstündlich zu verabreichen . Daumen gedrückt , Catrin
Ne, ist nicht schlimm. Ich würds zunähen, aber das kann nicht jeder (bzw. traut sich auch nicht jeder). Ansonsten warten bis es so zugeheilt ist, das dauert aber dann länger.
Nur so als Info- was nimmst Du zum Zunähen??
Selbstauflösendes Nahtmaterial oder ich verwende einen Wundtacker (speziell für Wunden zu tackern).
Oh, hatte mir das auch schlimmer vorgestellt, aber so sollte es schon wieder werden.
Auch Calendula-Kügelchen ins Trinkwasser könnten ihr vielleicht gut tun um die Heilung voranzutreiben.
Ideal wäre, wenn man die Hautränder näher zusammenbringen könnte. - Geht sich vermutlich nicht aus??
LG Sterni
Neee... also Nähen geht nicht mehr, da müsst ich ja alles wieder aufreißen :ahhh
Und die Haut, die dazu nötig gewesen wäre, die hab ich ja gestern weggeschnitten, das waren eh nur noch Fetzen...
Soll ich ihr denn noch ein Küki hochholen?
AB gibts wohl nicht so, da muss ich erst zum TA oder?
Ab wann hat ein Huhn Fieber? Und misst man in der Kloake?