Hy!
Ja, sind sie =)!
Druckbare Version
Hy!
Ja, sind sie =)!
Am Montag hab ich die ersten zwei kl. Schwärme Kraniche forfliegen sehen. Aber ich glaube es werden noch viele viele nachfolgen. Die Fliegen nämlich jedes Jahr über unser Grundstück und daran vorbei.
PS: Wohne im Vogelsbergkreis ;)
Hier ist noch nichts angekommen.
Seit 2 Tagen fliegen große Formationen von Kranichen. Allerdings sammeln die sich sicher erst hier in der Nähe im Rhinluch. Dort sind jedes Jahr Tausende.
Grüße aus Brandeburg, nördlich von Berlin.
Grüß' mir mal Linum, Verlorene Eier, fast meine alte Heimat *schnüff*... Dort haben meine Frau und ich uns im Oktober 2010 unter Kranichen und Wildgänsen verlobt *seufzel*...
Wir hatten hier vorgestern Nacht den ersten leichten Bodenfrost, und gestern Abend hatten wir sieben Rotmilane auf einmal mit Südwestkurs...
Linum gegrüßt!!
:laugh
Hey, wenn das nix ist mit der Verlobung unter Kranichen. Hier brütet sogar ein Paar seit Jahren im Sumpf unter den Schwarzerlen. Hat jedes Jahr ein Küki! Aber gaaaanz geheim, wir beobachten es immer mit dem Fernglas und erzählen nicht mal unseren Nachbarn etwas drüber. Psssst! :) Wir hatten schon in den letzten 3 Nächten Bodenfrost, meine Zimmerpflanzen sind alle schon drinnen.
Unsere Milane habe ich auch schon einige Tage nicht mehr gesehen, sind vielleicht auch schon weg.
Heute noch Sichtung von Wildenten die hier über uns hinweg flogen, genauer kann ich es aber nicht sagen. Waren auch in Richtung Rhinluch unterwegs, dort gibt es sicher noch eine dicke Portion Futter auf den Feldern.
LG
Hi, schaue mal bei Nabu vorbei:
http://niedersachsen.nabu.de/tiereun...gel/13506.html
gruss hajo
Hallo.
Soeben hab ich 12 Schwärme Kraniche gesehen. :jaaaa:
Letzte Woche gab es auch ein paar Schwärme, aber nicht so viele wie heute und meist fliegen sie wenn das Wetter schön ist.
LG Caecilie
ja, ich muss an dieser stelle auch mein Senf dazugeben, und frage gleichzeitig. Mit was Beobachtet ihr den die zahlreiche Flugobjekte denn (Fernglas] ? :jaaaa: