Tja, das ist halt immer das Problem. Hennen will jeder, Hähne keiner. Wir haben unseren eigenen (Felix, ein Amrocks-Noch-Küken) der schon seine ersten erfolglosen Krähversuche hinter sich hat.
Viel Erfolg bei der Vermittlung.
Druckbare Version
Tja, das ist halt immer das Problem. Hennen will jeder, Hähne keiner. Wir haben unseren eigenen (Felix, ein Amrocks-Noch-Küken) der schon seine ersten erfolglosen Krähversuche hinter sich hat.
Viel Erfolg bei der Vermittlung.
Ich habe noch ein paar schärfere Bilder gemacht. Also bitte nochmal "kukstdu"
1. Küken 2+1 von links nach rechts
Anhang 107969
2. Küken 3+4 vo links nach rechts
Anhang 107970
und der Vater von Küken 1+2+4
Anhang 107971
Mutter von Küken 1+4 (grau-weiß gesperbert)
Anhang 107972
Mutter von Küken 2 (gelb)
Anhang 107973
Küken 3 ist aus einem BE von einer Grünlegerin geschlüpft
wenn ich nach den Kehllappen und Kämme gehe würde ich auf 2,2 tippen aber ich bin kein Experte und die Kükis sind noch relativ klein!
Weiss-Henne
Schwarz-Henne
Gesperbert-Hähne!
Die sind alle schon zu rot im Gesicht, um meiner Meinung nach als Hennen durchzugehen :(
Jedes Küken, das nur ein klein wenig rot im Gesicht hat im Alter von 4 Wochen, das ist ein Hahn.
Du hast also 4 Hähne.
Hennen hätten kein rot im Gesicht, die wären da gelb oder orange.
Tipp von meinem Mann: 1) Hahn 2) Henne 3) Henne 4) Hahn
Das war auch meine erste Vermutung. Aber durch die ganzen Hahn Bestätigungen bin ich jetzt nicht mehr überzeugt.
Gucke die vier immer wieder an und suche nach dem Rot im Gesicht. Bei Nr. 2 und 3 kann ich das nicht so feststellen. Aber vielleicht ist es ja nur die Hoffnung die mich etwas farbenblind macht.