Dann kommt eine Henne raus, die olivgrüne Eier legt...
Druckbare Version
Dann kommt eine Henne raus, die olivgrüne Eier legt...
Sehr schön... Na dann wird nächstes Jahr mal losverpaart. :biggrin:
Danke für die Info!
Grins. July- daran haben wir uns dieses Jahr versucht. Bin so gespannt auf die ersten Eier dieser "Olivlegerin" (hoffentlich weiß sie das auch!!!) :D
Hallo July,
habe 2 Mädels die gekreutz sind.
1 legt schlammfarbene ( Grauton) die andere dunkelgrüne( nato-farben) Eier.
Sehen super aus und alle meine Kunden sind ganz verrückt darauf.
Viele Grüße
Jürgen
Super! Also da bin ich ja schon gespannt, was bei mir rauskommt!
Die jetzige Grünlegerin legt (eben) grünliche Eier. :laugh
Mal schauen was die Abkömmlinge dann für welche legen!
ich bin bei den zweien auch schon ganz gespannt :jaaaa:. Ich habe letztes Jahr schonmal das einzige "Nato-Mädel" verkauft und mich am liebsten selbst in den ..nun ja.. gebissen :laugh
Rike: meine Marans-Jungs haben immer so mit ca. 8 Wochen die ersten kupferfarbenen, spitzen Strähnchen bekommen.
Bei den Lachsen und den Orpis hab ich nicht immer so gezielt drauf geachtet, aber die sehen schon lange ziemlich männlich aus :-)
Sehr hübsche Grünleger Hennen.Habe auch 7, eine legt der Rest weigert sich schreiend...:)
Gute Idee July, ich würds gern auch machen aber habe keinen Marans-Hahn
diesen thread werd ich gleich mal benutzen für meine beiden kinderlein. sind genauso alt und auch eine kreuzung aus marans SK und araucana mit schwanz.
war lange der meinung es werden hähne, aber inzwischen bin ich mir gar nicht mehr sicher. bei bedarf kann ich fotos von mama und papa nachliefern ;)
alter etwa 16 wochen:
http://youtu.be/1vmhRI0202I
Moin cimicifuga!
16 Wochen und keinerlei Merkmale des männlichen Geschlechts - meiner Meinung nach sind beide Tiere definitiv Hennen und du darfst dich auf schöne, bunte Eier freuen. :)
Grüße
Das sind 2 hübsche Mädels.
Viele Grüße
Jürgen