-
Ach Mensch, das tut mir leid. Kann das so gut nachfühlen. Mit meinen Seidis hatte ich Anfangs auch kein Glück. Rotz und Wasser hab ich geheult in den ersten Wochen... Und immer wieder ist etwas neues Schlimmes passiert. :(
...
Wenn dein Küken schon so lange weg ist, sieht's tatsächlich schlecht aus. Es sei denn in der Nachbarschaft hat es jemand aufgenommen. Vielleicht hast du da ja noch Glück ...
-
Ach Jette.. *drück dich mal in Gedanken*... das ist gemein... kommst mich nächstes Jahr mal besuchen und fährst mit einem großen Karton voller Seidies wieder heim :jaaaa:
Tut mir echt leid dass Seidi sich nicht blicken läßt :unsicher
Liebe Grüße
Kerstin
-
:laugh
Oh ja! Ein Korb voller gesellschaftsfähiger Plüschfrisurenträger!
Aber eine schlechte Nachricht jagd die nächste: Meine Glucken nehmen die neuen Küken nicht an...Ich könnt mich so ärgern, musste vorhin ein gelbes Piepsi wieder mit nachhause nehmen, weil die Weiber mit den beiden angenommenen Küken im Nest gehockt haben und das gelbe Gerät allein in einer Ecke vor sich hin jammernd gefroren hat. Beim Versuch, es dazu zu setzen, haben sie wieder hingehackt, da war Schluss mit lustig...Die sollen mich nochmal wegen Brüten fragen*tztz*
-
Das Schicksal wird sich wohl leider nicht mehr klären lassen :-/
Sei froh wenn es die Katze war, wäre es der Fuchs gewesen kommt er wahrscheinlich wieder vorbei wenn er einmal Erfolg hatte. Die Katze wird zumindest an grössere Hühner nicht rangehen.
Eventuell könnte ein Seidenhuhn auch noch gestohlen worden sein? Sie sind niedlich und nicht so flink wie die anderen......
Im Frühjahr ist bei mir auch eine Zwergseidendame samt 4 Küken von einem Tag auf den anderen verschwunden! Ich habe auch auf Diebe getippt, weil wirklich alle 5 weg waren und sonst kein Huhn.
Am Ende war es wahrscheinlich doch der Fuchs, denn es sind noch ein paar Hühner verschwunden, ein Brahma auch mit 2 Küken. Von ihr habe ich dann aber noch federn gefunden und eine Untergrabung am Zaun.
Du scheinst ja auch nicht am garten zu wohnen. Auf Dauer ist das ein echter Nachteil habe ich festgestellt. Ich habe meine Hühner nun ans Haus geholt und den Hühnergarten aufgegeben.
Ist mir doch sicherer und ich habe die Möglichkeit zum Glück.
-
ja, so hatte ich das früher auch, Fuchs und Co haben nur gewartet bis ich die Autotür schliesse und der Motor anspringt, das war überhaupt nicht mehr durchzustehen. Ich bin jedesmal mit flauem Magengefühl hingefahren, auch wenn es nur 2 oder 3 erfolgreiche Übergriffe in 5 Jahren gab. Die waren definitiv schon zuviel.
knuddel mal den verstossenen gelben Zwerg, Jette, und vielleicht hört man ja doch noch was von dem verlorenen Hühnchen...
-
Gib die Hoffnung nicht so schnell auf! Bei mir ist auch ein kleiner Araucana- Hahn verschwunden. Ich war voll sauer auf meinen Mann, weil ich dachte er hat nicht aufgepasst und der kleine ist nach hinten auf das große Grundstück verschwunden. Ich war halt so verärgert, weil es nur zwei Küken waren und seine Schwester jammerte erbärmlich nach ihm. Aber er war nicht auffindbar und ist auch am nächsten Tag nicht aufgetaucht. Das war Donnerstag letzte Woche. Ich dachte den hat irgendwas geholt. Dann Montag kam unser Nachbar und meinte unsere Hühner kämen zu ihm in den Garten und würden dort alles umgraben, da dachte ich sofort an den kleinen Hahn. Am Dienstag rief mich mein Mann im Büro an, der Kleine wäre wieder da! Da hat der tatsächlich irgendwo ein Loch im Zaun gefunden und sich tagelang dort aufgehalten. Das Loch haben wir bisher noch nicht gefunden, muss auch klein sein, weil die großen Araucanas sind immer alle da und gehen auch nicht weit weg.