-
Ja!Dresdner sind nur zu empfelen die legen selbst bei minus 5Grad und
sie wiegen sehr viel.
Mein freund züchtet sie seit 5 jahren und ist sehr zufrieden.
In seiner zucht glucken auch öfters tiere.(nicht weit bekannt)
komm doch auf meie seite da steht seine adresse.
Er hat
-
Ja!Dresdner sind nur zu empfelen die legen selbst bei minus 5Grad und
sie wiegen sehr viel.
Mein freund züchtet sie seit 5 jahren und ist sehr zufrieden.
In seiner zucht glucken auch öfters tiere.(nicht weit bekannt)
komm doch auf meie seite da steht seine adresse.
Er hat nur gut erfahrung mit ihnen und gibt gerne tiere an neustarter ab.
(selbstabhohler). :roll
-
Dies war keine schleichwerbung ;)
-
Wie wäre es mit:
Amrocks-henne:2,5-3kg eier:220
Australorps-2-2,5 200
Barnevelder-2,5-2,75 180
Bielefelder Kennhühner-2,5-3,25 230
Brahmas-3-4,5 140
Cochin-3-4,5 120
Deutsche Lachshühner-2,5-3 160
Deutsche Reichshühner-2-2,5 180
Dorking-2,5-3,5 140
Dresdner-2-2,25 180
Jersey Gigants-3,6-4,5 180
Marans-2,5-3 170
Mechelner-3-4 160
New Hampshire-2-2,25 220
Niederrheiner-2,5-3 200
Plymouth Rocks-2,5-3 180
Rhodeländer-2,4-3 180
Sulmtaler-2,5-3,5 180
Sundheimer-2-2,5 220
Sussex-2,5-3 180
Welsumer-2-2,5 160
Wyandotten-2,5-3 180
mfg Yanic ;D
-
An alle ein großes Dankeschön ! Werde mir : New Hampshire und amrocks kaufen ! Mal sehn wo es hier einen Züchter hat.
Liebe Grüße Micha
-
tja
Wäre doch sehr schön... Ich habe Amrocks, sie legen trotz bestem Futter, Auslauf, viel Wiese, total verwöhnt... nur ca. 3 Eier in der Woche... Also falls du dich für die Amrocks entschieden hättest wegen den Eiern, da kann es auch weit darunter liegen...
gruss michelle
-
Hallo,
tja, sämtliche hier genannten Zahlen sind doch nur reine Standard-Runterbeterei :(
Viele Rassen kommen gar nicht mehr auf die Leistungsangaben im Standard, da bei vielen Züchtern oft nur noch auf das Äußere jedoch nicht auf die Leistung Acht gegeben wird :(
Die Leistungen unterscheiden sich von Linie zu Linie doch oft sehr.
Grüße Rainer
PS: Meine damalige Amrocks-Henne ist auch nicht auf 220 Eier im Jahr gekommen! Außerdem möchte ich mal eine Wyandotte mit 180 Eier im Jahr sehen - ist wohl ziemlich selten ;D
-
Stimmt die im Standard genannten Zahlen sind unwichtig,ich hab eine Bielefelderin die 260 Eier legt(ca)aber auch eine aus einer anderen zucht die kaum 180 legt.
-
Hallo!
Das Problem mit dem großen Hahn habe ich auch. Er wiegt jetzt so 4,5 Kilo, ist also noch immer nicht ausgewachsen.
Bei einer Kleintierbörse wollte ich unserem Jersey-Hahn Anfang des Monats noch ein paar Mädels dazukaufen. Das Angebot an unterschiedlichen Rassen war auch sehr gut, die Aktion ist dann aber an der mangelnden Größe der Damen gescheitert. :-/
Ich lasse lieber nochmal eine Zwerghuhn-Dame brüten. Die Eier produzieren ja unsere Jerseys selber.
Zu den Amrocks: Ich habe eine mit dem großen Hahn zusammen laufen. Sie ist eine fleißige Legerin und legt praktisch jeden Tag bis zwölf Uhr ihr Ei.
Sie hat bloß einen Nachteil, sie ist auch seine Lieblingshenne. Und weil Amrocks scheinbar weichere Federn haben als Jerseys, ist sie auf dem Rücken schon ziemlich zerlatscht. :roll Sie hat keine Wunden, aber ne kahle Stelle oben drauf.
Von der Kleintierbörse sind wir dann übrigens mit einem Pärchen schwarzer Zwerg-Cochins nach Hause gegangen. Auf den Hahn warteten hier schon drei Zwerghühner in den besten Jahren. :D
Der kleine Hahn kräht ja niedlich! :-*