Moin
Habe selber auch ne Hühnerklappe gebaut mit einem Fensterhebermotor,geht aber auch mit anderen geeigneten Motoren.Wenn Du ein bisschen Ahnung von Technik hast kannste einfach mit kleinen Relais (Wechsler) eine einfache Schaltung aufbauen die den Motor denn umpolt.Das ganze wird denn mit 2 Endtastern gesteuert, die den Motor einmal oben und einmal unten stoppen.Die ganze Schaltung läuft denn über eine
12V Schaltzeituhr
Hab ma nen Schaltplan angehängt wie ich es gemacht habe.Anstatt des Dämmerungsschalters habe ich ein Relais (Wechsler)genommen,welches durch die Zeitschaltuhr angesteuert wird.Die Taster sind auch überflüssig im Plan.
Wenn man aber technisches Verständnis hat ist das alles kein Problem.Aufgebaut habe ich alles auf einer Lochrasterplatine.Kleine Wechsler-Relais bekommt man bei Reichelt oder Conrad und sonst alles was man braucht zum löten usw...
Hier ist meine Klappe zu sehen
klick mich
Ansonsten mal googeln oder Youtube gucken,da gibts auch Anleitungen.
Anhang 97199
K1 und K2 sind die Relais
Anhang 97197Anhang 97198
Manche haben das auch mit einem Akkuschrauber gemacht der eine Gewindestange dreht worauf eine Mutter mit der Klappe ist........Möglichkeiten gibts viele