"Frage zum Brahmahahn" und nun doch das AUS
Hallo!
Ich hatte ja vor einigen Tagen die Frage gestellt wer sich mit Brahmahähnen auskennt und habe auch gute Tips und Antworten erhalten. dann kam das mit dem Nachbarn und dem Hahn . Geduldet wird der Hahn nicht, wenn wir uns einen anschaffen würden, davor hatte ich mich ja beim Ordnungsamt in unserem Dorf kundig gemacht ob wir Hühner halten dürfen und welches Gebiet unsere Straße unterliegt. Nach vielen Tips und Zusprüchen, habe ich mich gerade vor einer Stunde an das Ordnungsamt aus unseren Ort gewendet und gefragt ob wir einen Hahn dazu holen dürften, ich wurde zurück gerufen, da das geprüft werden müsse. Das war schon komisch, da ich ja schon vorab gefragt hätte. Der Hammer kommt. Die frau ruft mich an und teilt mit das das Gebit mit einem "W" markiert ist und somit KEIN Dorfgebiet im Dorf ist!!!! und das wir normal keine Hühner halten dürfeten!!! und ein Hahn sowieso nicht . Toll dachte ich und fragte freundlich ob wir die Hühner ohne Hahn nun beahalten dürften, da es 5 Zwerg Cochins sind und 2 Brahmas, die nicht sehr laut sind. Frage war dann wie untergebracht und und und. Alles erklärt und dann noch ein Hammer die Hühner dürfen auf keinen Fall zu den Nachbarn das ist rechtlich verboten. Man echt da vergeht ein gleich alles. Fazit ist, die Hühner dürfen bleiben so lange sich keiner beschwert und nur eingezeunt, ein Hahn nur, wenn dieser nicht kräht, wobei es fraglich sei ob es Tierartgerecht wäre ohne Hahn. Ich habe gesagt das die Hühner auch ohne Hahn auskommen und das diese auch ordnungsgemäß geimpft sind und das diese beim Tierseuchkasse gemeldet sind. toll nun muss ich mich ganz lieb und nett zu unseren Nachbarn verhalten, sonst heißt es das AUS von meinen Traum und nur da ich eine falscha Auskupft vom Ordungsamt vorerst bekommen habe und mir fest zugesagt wurde das das Dorfgebiet ist. Man sollte sich alles schriftlich geben lassen. Na toll da haben die Nachbarn ohne das sie es wissen ihren Willen. Warum wir auf ein Dorf gezogen sind und hier gebaut haben und vorher noch gefragt haben.... ich frage mich warum die rechte Hand nicht weiß was die linke tut. Ich finde es krass und habe echt bammel das ich die 7 Schönheiten irgendwann abgeben muss, wenn unsere 5 Nachbarparteien wieder einen Rabbel bekommen und denen irgendwas nicht passt. Über das Ordnungsamt bin ich sehr enttäuscht da man sich auf die Aissage verlässt und nun das. Die Frau vom Ordnungsamt sagte wo kein Kläger da kein Richter. Toll das hilft mir weiter. :-X
Das ist nun das wie ich es versprochen was nun rausgekommen ist. Für uns nicht gut.
LG Steffi