Puh, das klingt ja nicht so schön...
Viel Glück weiterhin!
Druckbare Version
Puh, das klingt ja nicht so schön...
Viel Glück weiterhin!
Danke,nutella..
Hallo ihr Lieben..
Ich wollte mal bescheid geben wie es bisher so lief mit unserer Berta und das ich voller Angst hier auf der Arbeit sitze,da Sie grad operiert wird.
Berta kam mit dem Tumor im Nasenloch gut zurecht und zwischendurch wurde die Nase gesäubert und einmal auch richtig gespült,da sich dort so viel Dreck angesammelt hatte.
Berta legte aber weiterhin ihre Eier und alles war super und der Tumor wurde nicht größer.Vor etwa einer Woche bemerkte ich,das das zweite Nasenloch auch langsam zuwucherte.Die Ärztin kam vorbei,säuberte alles vernünftig aber es war schon klar,dass Sie nochmal vernünftig in der Praxis untersucht werden musste.In den letzten Tagen merkte man plötzlich,dass es ihr schlechter ging.Sie hörte mit dem legen auf,bekam schlecht Luft und stand viel herum.trotzdem machte Sie noch sandbäder u scharrte auch.Trotzdem ist mein Mann nochmal zum Tierarzt gefahren um es nochmal untersuchen und säubern zu lassen aber das geht nun nicht mehr.Sie muss direkt dort bleiben und mit vollnakose operiert werden,da Sie sonst die nächsten Tage ersticken würde.wenn der Tumor jedoch zu weit herein geht,und man ihn nicht komplett entfernen kann,lassen wir Sie für immer schlafen.die Ärztin tut wirklich alles..Chancen 50/50.
Ich habe Angst und hoffe so sehr..bitte drückt die Daumen für Berta.
Sie ist wieder wach geworden:)
Hallo Vera. Heist das deine Henne hat die OP. gut überstanden? Habe sie ja noch vor wenigen Tagen bei dir im Garten gesehen. War wohl ein Fehler von mir das ich sie nicht so krank eingeschätzt habe, man sieht halt nur die Fassade. Hoffe das sie bald wieder in deinem Garten laufen Kann. Alles Gute für Euch und Berta. Schreib bitte wie es weitergeht Gruß Windfried
Hey Windfried,
Ich habe jetzt grad mit der Ärztin telefoniert,Sie hat die Op gut überstanden und Sie ist wohl auf.Morgen früh darf Sie schon nach hause.der Tumor konnte gut entfernt werden und es kam auch noch massenweise schmutz mit heraus.Das was Sie aus der Nase geholt hat,war Murmelgroß.Nun bekommt Sie noch ein AB.Darf aber morgen auch schon mit den anderen laufen.Und Sie bekommt wieder Luft juhuuu:)
Sehe den Thread jetzt erst. Alles Gute für Deine Henne, wie schön, daß sie schon mal aus der Narkose aufgewacht ist.
Ich habe auch eine Henne mit einem merkwürdigen Auswuchs in einem Nasenloch, wie ein Wurm. Da ist aber nichts dreckig o.ä. Ist fest, aber elastisch, eben wie ein eine Wucherung, die sozusagen zum Huhn gehört. Hat sich, seit ich es im Winter entdeckt habe, nicht verändert.
Anhang 106715Anhang 106716
Auf der ersten Seite des threads habe ich auch ein Foto von Bertas Nase hereingestellt,dass sieht ganz genau so aus,wie auf deinem Foto.Der Tierarzt hatte damals geraten es so zu lassen,so lange es keine Probleme macht.Es hat fünf Monate gut geklappt,dann irgendwann bekam Sie schlecht Luft und baute ab.Aber es kann auch sein,dass es bei deiner Henne einfach so bleibt u Sie gut damit leben kann.
Ja,und Berta darf morgen nach hause..ich bin mega froh das ich Sie nicht für immer schlafen lassen musste.
Ja, hab ich gesehen, daher erinnerte mich das ganze auch an meine Anne.
Wie geht´s Berta denn jetzt?
Ihr geht es soweit ganz gut und die Nase ist wieder frei.Sie läuft mit den anderen scharrt und jagt Insekten.Sie muss nun noch ein Antibiotikum bekommen und in zwei Wochen nochmal zur Nachkontrolle.Sie ist zeitweise noch sehr ruhig und frisst nicht so gut.Ich denke das kommt aber daher,dass Sie seit ein paar Tagen in der Mauser ist und auch wegen der Op..