Ich geb bei Bedarf immer mal Glucken ab,sind allerdings Zwergseidenhühner.
Zur Zeit hab ich schon wieder 2 Glucken....
Druckbare Version
Ich geb bei Bedarf immer mal Glucken ab,sind allerdings Zwergseidenhühner.
Zur Zeit hab ich schon wieder 2 Glucken....
Meine Wachteln glucken immer bei reichlicher Hanffütterung . Ziervögeln soll man daher nur wenig Hanf geben . Vielleicht klappts auch beim Huhn ? Meine Bantamhenne ist gleich auf ihren ersten Eiern sitzen geblieben , trotz starken Frost . Hatte so 30% Hanf statt Sonnenblumen gegeben . L.G. Catrin
Meine Althennen (Brahma´s) glucken nur dann wenn sie "wissen" das das Wetter beständig bleibt.Sind ein guter Frühlingsindikator :laugh.Meine kleine Seidihenne dito.Zwingen kan man die nicht wirklich.
Seid Montag sitzt die Seididame fest und seid heute eine meiner 011er Brahma-Damen :)
Anhang 91237
Hallooooo, bei mir hat eine Zwergseidenhuhn Henne auch schon im Winter gebrütet...also Seidis brüten wirklich zuverlässig so bald der Frühling kommt. Manchmal Brüten sie sogar drei mal im Jahr. Wahnsinn!!! Blöd ist nur das sie ziemlich klein sind und so nur wenige Eier unter den Bauch passen. An deiner stelle würde ich mir eine Brutfreudige Rasse dazu kaufen...dann musst du nur noch ein schönes Nest Fertig machen. Und so 4 bis 8 Eier rein legen. Dann sollte es ziemlich schnell ein Glucke geben.:jaaaa:
Viel Glück!!!
LG Zwerg-seidis
Meine Oma hat mir vor ein paar Wochen erzählt, dass sie in der Landwirtschaftsschule früher gelernt haben, dass man Hennen ja nicht mit gekeimter Gerste füttern soll, da sie sonst alle anfangen zu glucken. Ich weiß nicht ob das wirklich so ist, aber einen Versuch wäre es sicher wert.
Bei wird vielleicht gerade eine Shamo-Henne gluckig. Sie saß gestern den ganzen Tag und auch am Abend noch im Nest. Heute ist sie aber wieder unterwegs, aber macht die ganze Zeit "glok glok glok". Da ich keine Erfahrungen mit Glucken habe, weiß ich nicht, was ich davon halten soll. :kein
Kann ich mir gut vorstellen;).
Ausprobieren halt...
Hallo Zwerg-seidis.., meine Zwergseidenhühner sind 10 Wochen alt .Wieviel Eier könnte ich einer Glucke von den eigenen und wieviel von großen Eiern unterlegen . L.G. Catrin
Gaya.., Deine Glucke läutet den Frühling ein ! L.G. Catrin
Und das heißt? Dauert das eine Weile, bis sie sich setzt, ist das nur das "Vorspiel"?