-
:confused: Corrado ich dachte das Futter aus dem Automat, nicht das ausgestreute vor dem Stall,Vor dem Stall streue ich immer Weizen!!!:idee DAS RESTLICHE FUTTER AUS DEM AUTOMAT MIT WASSER MISCHEN!!!!!:idee.Auserdem das legemehl vor dem Stall ins Grass streuen finde ich keine gute Idee.Gruss aus dem Schwarzwald:)
-
Hallo jenya,
Mein Futterauomat hängt im Garten an einem alten Kirschbaum. Auf der Suche nach den leckersten Komponenten wühlen meinen Hühner das Legemehl trotz eingezogenem Rand und Gitter aus dem Automaten raus. Ist mir zu mühselig das Legemehl aus dem Gras zu fegen. Habe noch etwas Legemehl da und werde es mal mit Wasser mischen und werde es den Hühnern mal in einer Schüssel geben. Kann mir schon vorstellen, dass die das ratzfatz wegputzen. Werde für mich aber bei Pellets und abends Körnerfutter bleiben. Die Hühner verfetten bei mir weder, noch haben sie Langeweile.
Hab übrigens gestern zwei Araucana zu meinen Bielefeldern und Marans vergesellschaftet. Sind ganz schön kecke Tiere haben sich gleich mit der Leithenne angelegt und sind schon sehr zutraulich.
Grüße aus Nordhessen
Corrado