Ja, Henni dürfte dann brüten. :jaaaa: Es ist jetzt eh an der Zeit Brahmas nachzuziehen und es ist alles vorbereitet für eine Kükenstube. :)
Heute hatte ich gleich 3 Eier im Nest, aber es saß keiner drauf.
Druckbare Version
Ja, Henni dürfte dann brüten. :jaaaa: Es ist jetzt eh an der Zeit Brahmas nachzuziehen und es ist alles vorbereitet für eine Kükenstube. :)
Heute hatte ich gleich 3 Eier im Nest, aber es saß keiner drauf.
:-) Eine meiner neuen Zwergorpingtons meinte nun auch, sie müsste Heiligabend anfangen zu glucken - die milden Temperaturen haben unsre Hühnis wohl in Frühlingsstimmung gebracht*g*
Naja, weiß jetzt auch nicht genau, was ich machen soll - warte mal ab, ob sie wirklich sitzen bleibt (auch wenn ich ihr die Eier "stehle") oder ob´s nur ne kurze Laune ist ;-) aber entglucken möcht ich nicht - werd ihr dann wohl 5 Eier und den Dingen ihren Lauf lassen (hab ja nen eigenen Stall für diese Fälle vorbereitet - dachte aber, da zieht erst Anfang des Jahres jemand ein :roll )
glg und weiterhin entspannte Feiertage...
Hab auch heut im Garten ein Nest mit 6 Eiern gefunden .... - weiß jemand, ob Eier nach Frost platzen?
Würd mich interessieren, ob sie das jetzt gemacht hat oder schon im Herbst .... an der Eiform erkenne ich die zuständige Dame ... immer unbedingt will sie brüten ... und als sie im Sommer gebrütet hatte, war sie am Ende so fertig, dass ich dachte, diese Henne nicht mehr brüten zu lassen. Ist jetzt eine recht schwierige Entscheidung.
- Ob ich ihr mal so einen Haufen Eier unterlegen soll, dass sie so Küken richtig satt hat? ;)
Sie hatte nur 2 Kleine und die ließ sie nach 3 Wochen schon stehn und legte wieder. - Und ich meinte immer, vielleicht, weil sie fand, dass es mehr sein sollten ...
Hühner ....
Hey Sterni,
ich weiß nicht mehr in welchem Beitrag das war, aber jemand hat geschrieben das die Eier wohl platzen.
Ist ja auch Flüssigkeit drin.
Ich habe ca. 3 Wochen erfolglos versucht meine Seidenhenne zu entglucken (15 Grad- auf dem Thermometer !!!)
Keine Chance.
LG Tina
Also jetzt sind sie wohl verrückt geworden - heute sitzt eine zweite Zwergorpington neben der, die nun 6 Eier unter sich "liegen haben darf" und meint, sie müsste nun solidarisch mitglucken :-[
Habs erst am Abend beim Durchzählen gemerkt und hab sie für heute mal zu den andern auf die Stange befördert (sitzen ja nun nachts in getrennten Ställen, tagsüber kann jeder überall hin - will die Glucken nicht separieren, soooo viele Hennen hab ich ja nicht)... Sofern die jetzt auch in Frühlingswallung gerät, werd ich ihr aber nur 3 der schon angebrüteten Eier "von nebenan" geben, alles andere wären mir zu viele Küken für Schlupftermin Mitte Januar :-X
Mal sehn, wann alle 4 Zwerge auf einem Pulk sitzen und gemeinsam eine ganze Horde ausbrüten wollen :laugh
JanaMarie - damit ist nicht zu spaßen.
Bei mir war es so ;D
Sterni, hör mir auf damit :laugh
Also heute morgen ist von der "Neu-Gluckigkeit" gottseidank nichts mehr zu spüren - die Kleine wollte wohl nur ihrer Schwester beistehen und n bißchen kuscheln *g* pffff - glück gehabt :cool:
July,
was macht deine Henne ?
Will die immer noch brüten ?
Grüßle Tina