Preislich kann mach natürlich auch bei den Rassen einen unterschied machen, Aber bei mir kostet eine Kanadagans das selbe pro kg wie eine Emdener, auch wenn Gössel von Wildgänsen die keine Wildfänge sind, schwer zu bekommen sind.
Druckbare Version
Preislich kann mach natürlich auch bei den Rassen einen unterschied machen, Aber bei mir kostet eine Kanadagans das selbe pro kg wie eine Emdener, auch wenn Gössel von Wildgänsen die keine Wildfänge sind, schwer zu bekommen sind.
Hallo
Also ich nehme 12 Euro pro kg geschlachtet egal welche Rasse das ist.
Normalerweise kommt es ja nicht vor aber letztes Jahr wollte unbedingt jemand 2 Gänse Lebend warum weis ich gar nicht mehr und da hab ich dann 9 Euro pro kg verlangt ob das dann zuviel oder zu wenig war weis ich nicht denn wenn man die Federn Füsse Kopf und die innereien sieht was ja weggeschmisen wird komm ich dann auch auf über 10 Euro und hab keine arbeit damit draufgezahlt hab ich nicht im nachhinein dachte ich mir das es zuviel war was ich verlangt habe denn wenn man den Schlachtapfall abzieht hab ich ja das selbe verlangt wie geschlachtet und hatte keine Arbeit damit.
Wenn man das ganze hochrechnet verlange ich fürs schlachten ja dann grad mal 1 Euro pro Tier wenn man sich die kgpreis so ansieht.
Gruß
Katia
also wenn ich schlachten soll nehme ich 10 € für eine gans 1,50€ fürn huhn und 4.50€ für ne enten
Als kilo preise nehme ich Gans 10€,Ente 9€ und Huhn 3,50€
Hallo,
wir nehmen 13 euro/kg. Die muss man meiner Meinung nach aufgrund der explodierten Futtermittelpreise auch schon zumindest nehmen.
Wenn man sie zum Schlachten weggeben würde werden meist Preise zwischen 8 und 10 Euro pro Gans verlangt.
@ July Plankton
Darf man mal fragen mit wie vielen Personen ihr Weihnachten die Gans verspeist?
Glaube mal gelesen zu haben das eine Emder Gans geschlachtet bis zu 8 kg. auf die Wage bringt.
Da wärt ihr ja mit 4 oder 5 Personen hoffnungslos überfordert...
Hallo,
ich kann mich da nur anschließen.
Die Futtermittelpreise sind in den letzten 2 Jahren so krass gestiegen, dass man wirklich mehr verlangen muss.
Auch beim Verkauf lebender Gänse muss ich da nächstes Jahr wohl mehr verlangen als sonst.
Auch die Kotproben sind teurer geworden, das Wurmmittel und und und.........
Also verschenkt die schönen Tiere nicht.
Gruß
Silke
Ich sehe auch keinen Sinn darin die Gänse unter Preis zu verkaufen. Man macht sich doch nicht die Arbeit mit den Gänsen und gibt dann noch bei den horrenden Futterpreisen Geld dazu nur damit Andere einen schönen Weihnachtsbraten haben die dann evtl. auch noch meckern das die Gänse im Discounter aus Ungarn ja noch billiger sein.
Daher braucht man die schönen Tiere nicht zu veramschen wie Lady Gaga schon sagt...
Hallo
Das sehe ich genauso bei mir werden keine Tiere verrammscht wenn man die Arbeit sieht und den Aufwand was man betreibt schöne Tiere zu haben und die kosten sieht ist der Preis absolut in Ordnung finde ich was ich verlange und wenn das jemanden nicht passt soll er zu Aldi gehen und so eine gequälte Gans aus Ungarn kaufen wo keine fleischqualität hat.
Wenn bei mir jemand sich über den preis beschwehrt schick ich ihn weiter und kriegt von mir keine mehr lieber esse ich sie selber oder spende sie an eine Tafel für Notleidente bevor ich sie unter preis Verkaufe.
Gruß
Katia
Also bei mir hat sich noch niemand über 13€/kg hat sich letztes Jahr niemand beschwert.
Ich komme ja aus dem Schwabenland.
Da höre ich fast ständig es sei zu teuer.
Gerade bei lebenden Gänsen wollen die Leute immer den Preis drücken.
Oftmals unter dem Preis einer Ente. Da kann ich wirklich nur noch den Kopf schütteln.
Hatte kürzlich eine Dame am Telefon die angab 1. Vorsitzende eines KTZV zu sein, aber sich weder
in den Preisen noch beim Sexen oder Größen von Gösseln auskannte.
Ich habe der kein Wort geglaubt und ihr gesagt, dass sie von mir eine gute Gans nicht billiger bekommt.
Was denken sich die Leute eigentlich. Wer sich auskennt mit Geflügelpreisen, der diskutiert nicht so rum.
Der zahlt das, was üblich ist. Und wer sich nicht auskennt, der sollte sich vorab informieren und sich dann auch
in den Preisen auskennen.
Gruß
Silke
Gut ich muss sagen, ich hab da erfahrungen gemacht, dass eine Frau ernsthaft gesagt hat im supermakrt bekommt sie eine Gans gleicher qualität um 7 Euro das kilo.... Da dachte ich mir auch, dann kauf doch die polnische Mastgans, die vor fett trieft. Ich habe aber auch schon kundschaft gehabt, die gesagt hat dass 10 euro pro kilo, die ich verlange wenig sind und mir dann noch 10 Euro draufgegeben haben. Also ich verlange 10 Euro, da ich auf einem Bauernhof lebe und wir das getreide selber anbauen. Auch für Einstreu muss ich natürlich nichts zahlen. Für meine Pommerngänse kaufe ich Hafer zu, diese werden aber auch nicht geschlachtet.
mfg Lukas