Wenn wir den "Papageien-Vögeln" klar machen können, dass ihre Lieblinge auch vergast werden, wenn in der Nähe Ausbrüche stattfinden ... und das kommt ... dank den Geflügel-Fabriken ...
Druckbare Version
Wenn wir den "Papageien-Vögeln" klar machen können, dass ihre Lieblinge auch vergast werden, wenn in der Nähe Ausbrüche stattfinden ... und das kommt ... dank den Geflügel-Fabriken ...
Eben. Wie ist das eigentlich mit BUND,NABU, Veganern, Vegetariern, sämtlichen Tierschutzvereinen und -organisationen ?
Und sämtliche anderen Vogelzuchtvereine in Deutschland, dazu noch Bioverbände und geflügelhaltende Landwirte mit Freilandhaltung sowie Greenpeace, Peta, Tierschutzbund und sonstigen ???
- Vertriebsstrukturen
diese können wir nicht neu aufbeuen, Zeitmangel, darum ist wohl nichts besser geeignet , als die Ortsgruppen des BDRG, Einige Leute arbeiten daran, der BDRG ist ein Schiff, welches an die hand genommen werden muß und in den Hafen geschleppt werden muß
- Den Kleinhalter mit den 3 Hühnern im Garten, der auch kein Internet hat, wie dran kommen,
Halterschulungen, durchgeführt durch die Ortsgruppen, was können die organisierten Geflügelhalter den Menschen bieten? Geld? nein
Tiere? nein, aber Wissen!!! viele Ortsgruppen sind "überaltert" nicht böse sein, liebe älteren Züchter, ist aber so, viele ohne Internet, diesewarten auf Anweisungen von "Oben"
- Geld, Geld, welches auch die Biobauern oder die Kleineren Brütereien nicht haben, aber eher locker machen können als wir.
- einen eingetragenen Verein, damit eine Klageführung nicht zum totalen Ruin einzelner Privathalter führt.
Wir arbeiten dran,
An die Werbeleute bitte um einen Entwurf für ein ausdruckbares Plakat,
welches ausdruckbar ist, und bei Futtermittelhändlern aufgehängt werden kann. Inhalt
die Ortsgruppe:
führt am:
In:
eine Infoveranstaltung zur Vogelgrippe durch
- Krankheit
- Rechtsliches
- Diskussion
- Antragshilfen
Nächset Schritt: folgenden Text habe ich an die Tierseuchenkassen vorgefertigt:
Werte Damen und Herrn,
immer wieder bekomme ich als Webmaster der Hp
www.geflügel-info.de
die Anfrage nach Meldepflicht und Entschädigung
für Geflügel bezüglich Geflügelpestschutzverordnung.
Da ich nur die Auskunft geben kann, dass
selbst der Besitz von einem Huhn meldepflichtig,
jedoch nicht in jedem Fall beitragspflichtig ist, bitte ich
Sie hiermit um Beantwortung der häufigsten Fragen:
Ist jeder Kleinsthalter zur Beitragszahlung verpflichtet?
Gibt es Freigrenzen?
Wie werden evtl. meldepflichtige, jedoch beitragsfreie
Kleinsthalter im Seuchenfall entschädigt?
Wie werden Taubenhalter im Falle der angeordneten
Keulung im Seuchenfall entschädigt?
Für eine kurze Rückantwort dankend, verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen
Corinna Orthey
Bitte helft mir, ich will verdeutlichen, dass weder Taubenhalter noch beitragsfreie Kleinhalter im Falle der Keulung leer ausgehen.
Ich habe keine zeit alle Mailaddys der Tierseuchenkassen rauszusuchen, tragt mir diese Addiyx bitte unter folgender URL ein:
http://www.forumromanum.de/member/fo...185&threadid=2
danke, dann kann ich das losschicken, es wird sicher jedem klar, dass was zu tun ist, wenn er merkt er bekommt nichts. Ich brauche jedes Bundesland, die Antworten werde ich dann dort unter Euren Adresseintrag setzen.
Vielen Dank,
nehme gerne an, mein Tankstutzen ist angerostet, tanke ich mehr als 10 Liter, muß ich eine Schüssel unterstellen, und mein Mann hat sein Auto geschrotet, also bleibt für meine Reparatur zur zeit zu wenig über, ich stecke es lieber in die Hühner.
Liebe Grüße Corinna
in das Plakat muß mit rein:
Recht auf freie Entscheidung des Verbrauchers auf herkunft seiner Lebensmittel, oder sowas.
Danke und liebe Grüße
Vor allem sollte noch einmal nachdrücklich klar gemacht werden, das wir es mit wertvollem Tierbestand zu tun haben und ein Recht zur Impfung wollen.
Berliner Morgenpost
Im Vogelpark Walsrode hat die bundesweite Stallpflicht wegen der Vogelgrippe bald ein Ende. Rund 1000 wertvolle Vögel werden in den kommenden Tagen dank einer Sondergenehmigung der EU-Kommission geimpft. "Wir legen gleich los, damit die Tiere endlich wieder aus den beengten Winterquartieren ausziehen können", sagte am Sonnabend Zooleiter Dieter Rinke. Betroffen seien Enten und andere Wasservögel, aber auch Laufvögel wie Emus, Strauße und Nandus.
Und keine Angst vor der angeblichen Infektion der Umbebung!!
Enten in Tierparks kann man nicht kontrollieren, die Erfahrung haben die Parks alle gemacht, da sitzen einheimische dazwischen, fliegen hin und her. Jetzt erfolgt wie in CUX-ART in Beverstedt-Heyerhöfen Impfung (Link)
Das Recht benötigen wir auch !
MITGLIEDER
CUX-ART
Herr Dr. Heinz-Christian Steiner
Heerstedter Mühlenweg 13
27616 Beverstedt
Tel.:(04747)1014
Fax.:(04747)7312
Telefon-Nr. des Impfenden Cux-Art , Es ist nicht auszuschließen, dass es sich um einen Feldversuch handelt
Eine präventive Impfung in Zoos, Wild und Tierparks wird auf Antrag des Bundeslandes genehmigt ... insofern handelt es sich nicht direkt um einen regionalen Feldversuch ...
Die vier Parks haben nur einen Gemeinschaftsantrag gestellt, das geht aber auch einzeln, wenn das Bundesland generell schon bei der EU einer Sondierungsantrag bei der EU gestellt hat ...
Hi Redcap,
ist das eine Vermutung von dir? Ich habe mit Herrn Dr. Steiner telefoniert, Du auch?? Und falls ja, hat er Dir ja scheinbar was anderes erzählt. Sollte es allerdings eine Vermutung von Dir sein, dann schreibe es auch dazu, oder belege Deine Behauptungen mit Quellen. So ist das was du schreibst eine Nullmeldung.
Gruß Sabine
Soviel zur Nullmeldung ;)
http://www.vhgw.de/vogelgrippe/eu-initiative.htm u.a. Quellen
RechtsgrundlageZitat:
Zootiere dürfen geimpft werden.
http://europa.eu.int/eur-lex/lex/Lex...de00160065.pdf
Das die Antwort vom 01.12.2005 vom FLI
Zitat:
Sehr geehrter Herr ... ,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Aufgrund des hohen Aufkommens konnten wir leider nicht alle Mails zeitnah beantworten. Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis.
Zum Thema Impfung bei Vogelgrippe möcht ich Sie zunächst auf unsere enstprechenden Informationen auf unserer Internesteite
hinweisen. Hier finden Sie unter "Aktuelle Informationen zur Aviären Influenza" auch Fragen und Antworten zur Impfung bei Geflügelpest.
Derzeit ist laut Verordnung des Bundesministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz eine Ausnahmegenehmigung für seltene Vogelarten in Zoos und ähnlichen Einrichtungen möglich. Inwiefern die Impfung seltenen Rassegeflügels möglich ist, müsste mit den zuständigen Veterinärämtern des jeweiligen Bundeslandes geklärt werden.
Mit freundlichen Grüßen
Elke Reinking
Noch als Screenshot ...
Reicht das? ;)