-
Na denn viel Spaß, mein Männe würde blöde werden. Ein Hamsterkäfig oder ähnliches wäre besser als ne Schüssel, oder eben Karton. Ich würde trotzdem die Wärmelampe anbieten. Siehst ja dann ob es drunter geht oder nicht. Frag doch hier in der Pinwand nach Küken. Es wird völlig auf Dich geprägt, sollte es es schaffen. Es wäre dann so als einzelne Handaufzucht fehlgeprägt. Geschwister sind für eine normale soziale Entwicklung eigentlich unerläßlich.
-
Hallo bellapaula!
Vllt. wäre es besser, du bringst das Kleine wieder dahin wo es herkam! Gibt es da noch andere Küken? Ich kann mir nicht vorstellen, dass so eine Einzelaufzucht gut sein kann für so eine kleine Hühnerseele...
-
Schließe mich Iesha an. Wenigstens versuchen würde ich es. Wenn der Züchter nein sagt, kannst Du weiter planen. Und hör mal auf die Gemeinde :) ..nimm lieber einen großen Karton und lasse in die eine Hälfte davon einen Dunkelstrahler strahlen. Das Kirschkernkissen kannst Du da auch reinlegen - wenn es denn sein soll ;)
-
Das Problem ist folgendes: Der kleine Fips,- der mit Paula und den 5 Federfüssigen läuft, ist aus der gleichen Brut wie jetzt der Kleine, das war ein Spätzünder, und das war auch das letzte befruchtete Ei! Somit....Ende im Gelände.
Vielleicht antwortet jemand aus der Nähe auf meine"Geschwistersuche"!!!
Und wie gesagt,- er frisst und trinkt jetzt, und gekackt hat er auch schon 2x, Form: perfekt :roll
-
daumen gedrückt .. bin gespannt wie es weitergeht .. :prost
-
Ja wir erst!!! :freund Daher kommt der Spruch: da kriegst an Vogel....:weglachDa trinken wir ein kühles Seidlein, und warten eben mal ab,....:roll
-
Ich drücke die Daumen, viel Erfolg - das wird schon...
-
Es ist echt witzig, alle halbe Stunde etwas neues! :roll Jetzt macht er ein Nickerchen, etwa 10 Minuten, dann piepst er und meckert, dann hebe ich ihn raus, er frißt, trinkt, kuschelt sich in meine Hand, ich setze ihn auf sein Strohbett, er macht ein Nickerchen,......und dann geht alles wieder von vorne los. :laugh
Das MUSS was werden. Danke Euch allen :love
-
ich hatte das auch mal eine Woche lang bis ich 3 Kameraden gefunden habe.
Ich habe einen Dunkelstrahler besorgt (schon vorher) und dann ist auch nachts Ruhe. Ansonsten Tür zu und weghören. Die kleinen können ganz schön nerven.
Aber ein einzelnes Huhn ist nicht artgerecht.
Ich hoffe für den oder die Kleine, dass sich rasch Geschwisterchen finden.
Ich habe mein Küken damals sogar einen Tag mit zur Arbeit genommen. Ein großer Karton und ein alterDuschvorleger, ein Spiegel und ein Plüsch-Häschen waren sein zu Hause.
Er hat es überlebt.
-
Wenn du keine Küken findest, dann besorg halt eine andere Glucke! Alles ist besser als den alleine groß zu ziehen :jaaaa: