Ich mache nur Besenrein und streu dann mit Hobelspähne, wenn man das regelmäßig macht wird auch kaum was am Bioden kleben.
Druckbare Version
Ich mache nur Besenrein und streu dann mit Hobelspähne, wenn man das regelmäßig macht wird auch kaum was am Bioden kleben.
Nachdem unser Stallboden komplett mit viiiiiel verschiedenstem Einstreu etwa 5cm bedeckt ist, wische, wasche, wäsche ich überhaupt nicht auf, aus, raus. :laugh
Die Kacka wird untergeharkt, und das war es,- immer prima Klima im Stall!!
Liebe Grüsse, bellapaula
Ich komme auch aus dem Osten und bei mir heißt das "den Boden wischen oder aufwischen" und das Spülmittel heißt immer noch "Fit" egal ob Frosch, Palmolve oder Pril.
Und mein Stall ist ein Stall und wird deshalb gefegt und fertig ist. Wenn was festgeklebt ist, wird es abgekratzt. Meine Güte, vorher waren da Kühe und Schweine drin, da wird doch nicht gewischt!
Hallo,
bei unterschiedlichstem Wetter und meiner Hanfeinstreu gibt es überhaupt keine Gelegenheit etwas vom Boden abzukratzen oder gar abzutrocknen.
Wenn das Kotbrett abgekratzt worden ist, schippe ich ein paar Hände voll vom Boden auf das Brett, sodas ich nun mal neu nachstreuen muss.
Wenn ich ausräume, dann müsste ich eher Staub fegen oder den dann ganz bewusst aufwischen, oder auch feudeln.
LG Ulrike
ich bin zwar auch aus Ö, aber "aufwaschmittel" hab ich noch nie gehört :laugh
ich kenn nur bodenreiniger oder bodenputzmittel.
ich tu den stall auch nur auskehren. vorgestern war großputz angesagt, da kam der hochdruckreiniger zum einsatz. aber keine reinigungsmittel. ist auch nicht notwendig finde ich
Feudeln ist das bewegen des Feudels über den Boden.
Der Feudel heisst bei uns übrigens Hodern ...... :-)
Klaro, den hatte doch Frau Glöööör in ihrer Toilette vermutet - im 1. Werner Beinhard Film:laugh Bei uns nannte man den Feudel (ich weiß nicht mal ob man es so schreibt) Scheuerhader. Klingt auch doof.
Ich finde: Wir sind klasse! Jawollja! :dance
Hier lernt man wenigstens noch was dazu.