Zitat:
Original von Sinner
moin,
warum sollte es nicht möglich sein? gegen argumente wie parasitenbefall oder hoher einsatz von medikamenten kann nur von nem züchter kommen. ich geh mal davon aus, das sich über eingangs frage in diesem thread die wenigsten bis gar kein züchter gedanken macht. da gehört das schlachten eben dazu. bei einer vernünftigen kontrollierten nachzucht kann das funktionieren, das man wirklich ums schlachten rum kommt. die gedanken sollten aber übern tellerrand mit parasitenbefall, medikamenten und sonstigen unangenehmen gehen. es braucht auf jedenfall ne menge platz, im stall und im auslauf. die gefahr ist sehr groß, das die anzahl der hähne überhand nimmt. dann müßen gruppen gebildet werden. es muss auch nicht jedes jahr gebrütet werden, ein züchter muss das. es muss seine durch wurmbefall und medikamenten verseuchten bestand auffüllen, eventuelle verluste ersetzen. es gibt aber sicher noch einiges mehr, was beachtet werden sollte. ich stelle mir das aber durchfürbar vor.
man sollte aber nicht vergessen: man muß ein huhn nicht nur wegen überbesatz schlachten, es gibt auch ne menge krankheiten........aber davon wissen die züchter sich mehr!
gruß
jens