theoretisch nix da gegen wenn denn dann deine glucke bei mir noch glucken will sehr gerne
:)
Druckbare Version
theoretisch nix da gegen wenn denn dann deine glucke bei mir noch glucken will sehr gerne
Du kennst die ZC-Glucken noch nicht..... ;) ;D ;D wenn die brüten, dann solange, bis was "dabei rauskommt"!! 8)Zitat:
Original von dukynukem
Hallo Leute ich habe ein Problem, unzwar habe ich eine Glucke und mir fehlt das tägliche ei von der was kann ich da genau machen.
holdrio
entglucken....... du weißt nicht wie? einzeln sperren ohne nest nur mit fressen und wasser. am besten mit sichtkontakt zu den anderen. bei den meisten dauerts 3-5 tage. es gibt aber auch rassen die lassen sich kaum entglucken. da brauchst du dann viel viel geduld.
nach ein paar wochen wird sie wieder eier legen, aber wahrscheinlich auch bald wieder anfangen zu brüten.
grüße
Sie entglucken, aber nicht mit den brutalen methoden!
Ich mache zum entglucken eine Ecke im Freilauf zu, also ich stelle einen Zaun so auf, das die Henne nicht mehr raus kann. In dem kleinen Freilauf steht Wasser, Futter aber kein Nest.
Sie sieht dann die anderen.
Nachts kommt sie dann in eine Transportbox und am nächsten Morgen wieder in das Abteil. Das dauert 3-4 Tage und dann is Schluss mit gluck.
was willste denn?
soll sie weiter glucken und welche ausbrüten, oder soll sie aufhören und wieder Eier legen?
wer gluckt, legt kein Ei
Ich glaube er will das sie nicht mehr gluckt und wieder Eier legt
So jetzt geh ich Open Wather 2 gucke
eine weitere Henne kaufen, die Henne entglucken oder eben auf das eine Ei verzichten.Zitat:
Original von MAN
Hallo Leute ich habe ein Problem, unzwar habe ich eine Glucke und mir fehlt das tägliche ei von der was kann ich da genau machen.
Bis die Glucke nach dem entglucken wieder legt dauert das eh wieder ne Zeit lang.
Cool ich bedanke mich rechtherzlich
@ vogthahn
ich möchte das die wieder eier legt da ich nur 24 stück habe und die eier verkaufe