-
Ich hab den Fall einer befreundeten Tierärztin ("ausser Dienst") geschildert die selbst Hühner hat und ihr Fotos geschickt. Sie macht sich jetzt mal schlau was das sein könnte - selbst hatte síe so was auch noch nicht.
Demnächst kommt ein Freund zu Besuch (auch ein TA "ausser Dienst"), der hatte Henriette schon sehr bei ihrem Ballengeschwür geholfen, dem werd ich das auch noch zeigen.
Können alle beide nicht helfen, fahr ich demnächst mal zu einem TA der praktiziert.
Hätte ich den Eindruck dass Henriette unter dem Ding leiden würde oder Schmerzen hat, wäre ich schon lang wo hingefahren mit ihr - aber den Eindruck habe ich nicht. Aber keine Frage dass es sie bestimmt stört beim Laufen und dass was unternommen werden muss. Wenn dieses Ding aufgemacht werden muss, muss ich ohnehin zum TA. :(
-
Ich kann Dir nur sagen, daß der vollgekotete Po durch dieses Ding verursacht wird. Huhn kann sich nicht wie gewohnt zum Kot absetzen hinstellen, weiter ist das nichts. Aber was das dicke Ding selber ist, weiß ich leider nicht.
Wir hatten mal eine weiße Legehybridin, die so ein Ding hatte. Henne war schon alt und diese Beule hatte sie auch lange. Hat sie nicht gestört, aber der Po war nie richtig sauber. Evtl. Federn hintenrum kurzhalten, dann kann man sie auch besser mal waschen.
LG, Andrea