Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Anja!
'Tschuldigung, bin gerade erst nach Hause gekommen.
Zitat:
Vor 1,5 Wochen sind bei mir 6 Araucanaküken geschlüpft. Die 5 weizenfarbigen waren nach dem Schlupf gelb mit gelben Beinen. Einige hatten 2 parallele Striche auf dem Rücken. Jetzt werden die Flügel etwas grau.
Klingt alles völlig normal und in Ordnung! Zum Beispiel dürfen/ sollten in den Schwungfedern Anteile von Schwarz (die paralleln Streifen?) enthalten sein. Die Federn unter den Deckfedern können grau bis weizenfarbig sein.
Morgen fotographiere ich dir mal meine Hennen. Muss sowieso mal neue Fotos machen.;)
So weit ich informiert bin, sollen die Läufe der Küken anfangs heller und gelber sein, als die, der erwachsenen Hennen. Erst im Laufe des "Erwachsenwerdens" dunkeln/ grauen die Läufe nach.
Bei weizenfarbigen Araucana sind die Läufe jedoch lange nicht so dunkel, wie bei blauen, schwarzen, wildfarbigen, ...Anhang 74420
LG, Delia.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Hallo Anja!
Ja, ich habe meine schon erwachsen bekommen. Aber die Neugier trieb mich ja auch zum Hühnertourismus. Also ab zu den Züchtern, Küken gucken! Natürlich auch Araucana weizenfarbig!
Je älter sie werden, umso mehr verschwindet das Gelb und wird zu Grau und dann mit den Deckfedern zu weizenfarbig.
Nun wie versprochen die Bilder:
Viele der Federn wirken grau, sind aber tatsächlich bei genauerem Hinschauen weizenfarbig. Also keine Panik bei deinen Küken!
Anhang 74453
Hier die Läufe meiner Trulla (im Entgluckungskäfig):
Anhang 74457
Da sie sich heute Morgen unbedingt mit den anderen Dreien anlegen musste (gluckig halt!), bekam sie (Rangniedrigste) Haue und zwei, drei Federn aus dem Rücken lagen auch im Schlafabteil! Deshalb ist das Grau untendrunter gut zu erkennen.
Anhang 74454
Bei Trude (im Vordergrund) kann man den erlaubten dunkleren Scheitel erkennen.
Anhang 74456
Fortsetzung folgt!
LG, Delia
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Fortsetzung:
Hier siehst Du im Rückenansatz die grauen Unterfedern.
Anhang 74459
"Was hast Du da? Kann man das fressen?"
Anhang 74458
LG, Delia