Ich denke, wenn Ihr eine Chance auf eine Pflegestelle haben wollt, müßt Ihr damit rechnen bzw. es anbieten, auch noch die Hennen mit wegzugeben, denn einen Hahn alleine kann man ja nicht halten. Und ob der Pfleger eigene Hennen für ihn übrig hat? Und dann halt alle Hebel in Bewegung setzen, hier inserieren, evtl. in
www.deine-tierwelt.de oder was es so noch gibt, und vor Ort im Landhandel ans schwarze Brett. Und evtl. Kontakt zum örtlichen Geflügelzuchtverein aufnehmen, vielleicht hat dort jemand eine Möglichkeit. Ihr könntet ja auch eintreten, wenn die Leute nett sind, kostet nicht viel und neue Mitglieder sind immer willkommen, evtl. ist dann auch noch die ND-Impfung darüber gesichert.
Aber ich könnte mir schon vorstellen, daß es einfacher wird, zu Hause was zu ändern als den Hahn in Pflege zu geben, z. B. Kind in anderes Zimmer zum schlafen legen oder so. Ich habe momentan 4 hübsche Junghähne abzugeben, bislang hat sich noch überhaupt niemand interessiert. Vielleicht hat sich Euer Baby auch daran gewöhnt, bis Ihr eine Pflegestelle findet, wer weiß?
edit: eine Befürchtung von mir wäre auch, daß die Nachbarn es schön finden, wenn der Hahn nicht mehr kräht und ihn dann in ein paar Monaten vielleicht nicht mehr willkommen heißen. Denn wenn Euer Grundstück so klein ist, wird der Hahn ja auch sehr dicht an den Nachbarn dran sein.