wenn 7 Tage alte Küken von Brahma schon sehr viele richtige Federn am Flügel haben, sagt das auch schon etwas über Geschlecht aus, oder ist das normal das die so schnell den Kükenflaum ablegen?
Druckbare Version
Hier die Federn auf der Schulter sagen was über das Geschlecht aus.
http://www10.pic-upload.de/thumb/09....c3thiras1h.jpg
Die 2 mit Federn auf der Schulter sind Hennen und die beiden ohne sind Hähne.
danke, dann weiß ich wonach ich schauen muß
Hallo SetsukoAi!
Du machst mir vielleicht Hoffnungen. Wir haben nun schon zum 4. Mal nur ein einzelnes Küken bekommen. 2 davon sind Hähne. Und wenn man nach den Federn geht, so wie Du schreibst, ist das Jüngste nun auch wieder ein Hahn. Es ist zum Haare raufen.
Laila10
so , jetzt sind meine Küken heute zwei Wochen alt und bei allen fängt die Befiederung der schultern an. Aber bei allen gleich. Jetzt steh ich wieder da und hab keine Ahnung obs jetzt Hennen oder Hähne sind. Vielleicht habe ich ja Glück und es sind alle drei hennen, weil sie alle mit zwei Wochen die Schulter federn bekommen...:unsicher
Vielleicht, aber abwarten musst du eh.
In dem Alter kann man die Tiere an den Schwänzen unterscheiden, hell und gelb Hennen, schwarz und blau Hähne. Blau mit Fragezeichen, weil man den Schwanz nicht richtig sieht, schau selbst.
danke ptrludwig. genau darauf habe ich auch getippt. der Unterschied bei den Schwänzen ist mir auch aufgefallen - danach ist es genau so wie du es schreibst.