Ist dann nach drei Tagen wenigstens noch was rausgekommen? Langsam verlier ich nämlich die Hoffnung :(
Druckbare Version
Ist dann nach drei Tagen wenigstens noch was rausgekommen? Langsam verlier ich nämlich die Hoffnung :(
Bei mir sind welche am 22. und 23. Tag geschlüpft. Die Temperatur war zu niedrig weil der Brüter falsch geeicht war. Bist du sicher dass deine Temperatur richtig war?
Das könnte auch sein, da das Thermometer schon recht alt ist, wie auch der Brutkasten..
Kannst es ja mal überprüfen wenn die Eier drausen sind. Jetzt wartest du halt nochmal bis morgen ab...
ja werd ich wohl müssen..aber zumindest haben wir jetzt die Zusage für ein paar Zwerghühnerküken, dann ist es ab morgen nicht so alleine :)
uuuund? was geschlüpft?
nein gar nichts... :(
heute kommen die Eier aber raus und der Brüter wird ausgeschalten..
jetzt haben wir gestern die Eier raus und in 4 hat sich angefangen was zu entwickeln, ist dann aber abgestorben und in 3 warn komplett fertige küken drin..sie haben aber weder angepickt noch sind sie geschlüpft..keine ahnung was der fehler war :(
Meine "ersten Hühnchen" musste ich zwangsläufig über den Brüter in die Welt setzten und machte auch Fehler; Ich "überlas" in der Anleitung, dass die Umgebungstemperatur nicht unter 15° sein darf und werkte mit dem hoffnungsvollen Apparat (geliehen) im Keller. Dementsprechender Erfolg, aber ein Hähnchen und 1 Hühnchen (mit leicht deformierter Zehe, wegen der Diskrepanz mit der Bruttemperatur) sind als Anfang der Hühnerhaltung doch auch ein Erfolg. Bemerken will ich noch, dass die Temperatur im Inneren des Brüters peinlichst gehalten wurde, ich aber aus dem Manko am Füßchen der Kellertemperatur ursächlich den Misserfolg zuweise. Die Hersteller der Apparate werden schon wissen, was zu beachten ist?
Ich, ein leidenschaftlicher Verfechter der Naturbrut, spare nun Arbeit, Mühe und lass'den Hennen ihre Freude an der Nachzucht. Sie tun sich nicht schwer dabei, ganz im Gegenteil: "sie erledigen das im Sitzen" und die Küken erleben von der ersten Sekunde an ihre Welt der Hühner. :laugh
ich weis gar nicht wie ihr so hartnäckig der Themperatur die schuld geben wollt.
Ich hatte bisher bei 2 Naturbruten diese verkrüppelten Füschen...und bei einer Glucke glaube ich nicht das sie zu hohe Wärme entwickelt...da ist genau alles perfekt.