Mich würde mal interessieren, welche Eigenschaften das Ei sonst hatte: Geruch, Konsistenz (so wie ein normales gekochtes Ei oder fester/gummiartiger), Schnittfestigkeit...
LG, flo
Druckbare Version
Mich würde mal interessieren, welche Eigenschaften das Ei sonst hatte: Geruch, Konsistenz (so wie ein normales gekochtes Ei oder fester/gummiartiger), Schnittfestigkeit...
LG, flo
Also die Dotter werden bei hart gekochten Eiern durch Eisensulfide grün. Hier scheint aber das Eiweiss betroffen zu sein ...
das huhn hat sich sicher im datum vertan und schon auf ostereierproduktion umgestellt.
:juggle
Daran gedacht hatte ich ja auch, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass dann wirklich das gesamte Eiklar derart homogen durchgefärbt sein könnte. Man müsste das testen: Zwei Eier derselben Henne an zwei aufeinander folgenden Tagen gelegt. Eines kräftig schütteln und dann beide hart kochen. Wenn das Ergebnis der geschüttelten Eis dem Ei auf dem Foto ähneln würde, würde ich danstars Theorie unterschreiben...
LG, flo
Das mit dem Schütteln kann ich ja mal probieren. Ich habe noch ein paar ältere Eier - so ca. 2-3 Wochen alt. Momentan legen die so viel - da kann ich gar nicht gegen an essen. Und meine Stammkäufer sind noch "ausgeflogen" (verbringen den Winter in Thailand bei der Tochter). Hoffentlich kommen die bald wieder, sonst gibt es hier weiterhin jeden Tag Rührei :o
@Paultschi keine Sorge - sie ist ansonsten topfit und alle anderen Eier sind ja auch OK.
Boah, das sieht echt eklig aus! Ich finde es sieht wie ein angebrütetes und dann gekochtes Ei aus. Auch wegen der Adern ...Grusel
LG tucke
Neee - angebrütet wir hier nix. Sammle täglich alle Eier ein. Meine Schwester meinte, dass andere Eier von der gleichen Henne irgendwie "schimmelig" schmecken! :-X
Ich habe noch 6 neuere Eier von ihr. Trau mich gar nicht da rein zu sehen... Soll ich die kochen? Oder lieber roh aufschlagen? Was meint ihr?