@Caroline15 wo wonst du denn,oder hat jemand in deiner nähe einen Brüter?
Druckbare Version
@Caroline15 wo wonst du denn,oder hat jemand in deiner nähe einen Brüter?
Nee Ich dachte wenn sie bei mir in der Nähe wohnt könnt ich die Eier mit denen in meinem Brüter ausbrüten,aber andere Frage? Wie kommt das ei auf den Balcon ?? :D
Fraglich.
Hallo,
hmmmmm, finds ja nicht besonders nett, wie hier wiedermal geantwortet wird:roll:roll, der einzige der bisher ernsthaft und nett geantwortet hat ist henrike:flowers. Warum muß man denn immer so unhöflich, oder überheblich reagieren. Ich denke die
Themenstarterin hat es bestimmt nur gut gemeint und um ernsthaften Rat gebeten, da zu lachen und ähnliches, find ich na jaaaa:daumenrunter:
LG Hühnerhuhn
Caroline15 berichtete davon auch im Chat, ich und ein anderer kritisierten das stark und nannten die gleiche Einwände wir henrike, sie berichtete auch, dass sie noch ein Kind sei, doch nach der Kritik schreib sie, man könne ihr das nicht verbieten und ging offline. Deswegen nochmal zum Mitschreiben Caroline15: Hol deine Eltern und zeige ihnen auch die anderen Antworten! Wenn du keine mehreren Enten halten kannst, dann lass das Ei zerstören und die Ente schnell töten! Das hört sich zwar grausam an, aber lieber ohne Schmerz sterben als mit psychischen oder physischen Behinderungen ihr Leben zu verbringen! Und wenn deine Eltern auch nichts über Entenhaltung wissen, aber das Ei ausbrüten lassen wollen, dann sollten sie sich bei einem Fachmann beraten lassen!!! Ich schätze mal wegen deinem Profilnamen, dass du 15 bist. Mit 15 Jahren noch kein Verständnis dafür?
Boah, was seid Ihr wieder fies drauf...
Also das mit der Rotlichtlampe wird so nichts. Die Lampe ist außen aus Plastik (innen die Fassung auch) und NICHT für den Dauerbetrieb bestimmt. Damit bestahlt man vielleicht mal 20 Minuten eine schmerzhafte Stelle am Körper, aber nicht 28 Tage lang ununterbrochen ein Ei. Die Lampe wird schmelzen und ein kleiner Kurzschluß reicht dann aus, damit das Zimmer dann brennt. Eine Rotlichtlampe für längeren Betrieb hat grundsätzlich ein Metallgehäuse, damit es da kein Feuer gibt.
Das Rollo herunter gezogen ist schon sinnvoll. So leuchtet nicht Tag und Nacht das ROTE LICHT nach draußen. Das soll ja so manche Männer magisch anlocken. :o :o :o Dem Ei würde aber Tageslicht nichts ausmachen.
Besser wäre da ein Wärmestrahler, also ein Birne die nur Wärme abgibt und keine Helligkeit. Die kann man auch in eine super gute, aus Metall bestehende Schreibtischlampe eindrehen und wäre wesentlich sicherer.
Die Temperatur kannst du mit einem normalen Fiebertermometer nachmessen. Digital oder noch mit Quecksilber ist egal, die Temperatur sollte bei 38,5 Grad liegen.
Das Ei mußte auch nicht jede halbe Stunde befeuchten. Einmal am Tag reicht völlig aus. Sonst verdunstet nicht so viel von der Flüssigkeit im Ei und das Küki ertrinkt im Ei. Also bischen weniger Luftfeuchtigkeit wäre angebracht.
Aber nochmals zu der Rotlichtlampe. Das geht überhaupt nicht wegen der Brandgefahr. Du willst doch nicht Schuld an einem Brand sein, nur weil du auf Teufel komm raus das eine Ei bebrüten möchtest? So jung biste nun auch wieder nicht, dass dir das nicht einleuchten kann.
Versuch doch beim Kleintierzuchtverein anzurufen, ob dir jemand das Ei ausbrütet. Wenn du einen super guten Draht zu deinen Eltern hast, dann frag sie mal ob sie dir helfen eine kleine Brutkiste zu bauen. Das wäre auf jeden Fall sicherer als die gefährliche Plastiklampe.
Wenn du hier vielleicht jemand aus deiner Gegend suchen würdest, dann könnte der vielleicht eine Brutmöglichkeit haben und wenn es nur eine Glucke wäre. Da hättest dann auch keine Stromkosten und könntest bestimmt noch viel mehr erfahren.
@ K1rin :danke:flowers
LG Hühnerhuhn