RE: Wer hat den "Mutig,Mutig" Thread geschlossen? Warum???
Jetzt mische ich mich doch mal ein:
Ihr werft hier mit Verdächtigungen und Kritik an anderen Mitgliedern um Euch. Wenn es Euch dann selbst trifft werdet Ihr empfindlich.
Verdächtigungen und maulen hilft uns nicht aus dieser Sch...Situation heraus. Fakt ist das der Virus hier ist. Ebenso ist Fakt das die Panik vor einer Pandemie um sich greift. Wer das verursacht oder dran verdient wissen wir nur teilweise. Es hilft aber weder uns noch unseren Tieren wenn wir uns hier gegenseitig an die Kehle gehen. Sinnvoll wäre es wenn diese blödsinnig verschwendete Energie dafür eingesetzt würde Lösungsmöglichkeiten für einzelne oder alle zu finden.
Eigentlich sollten wir uns darauf konzentrieren zumindest das Erbgut unserer Tiere zu erhalten.
Wie wäre es denn mit einer Bruteier-Tauschbörse? Oder Pflegeplätze für gefährdete Tiere? (Die Leute aus SH wären sicher dankbar wenn dieses oder jenes Tier vor einer evtl. Keulung bewahrt werden könnte) Plätze wo Eier "verwahrt" werden könnten?
Setzt Eure Energien und Eure (verständliche) Wut doch für was sinnvolles ein.
gg
PS: Für Tiere habe ich hier keinen Platz, aber wer mir Eier zur Aufbewahrung oder zur Pflege schicken möchte kann das gerne tun. Solange hier nichts festgestellt ist könnte ich sie im Keller lagern. dort ist eine Temp von etwa 8 Grad. 3 Wochen müsste da schon hinhauen.