OT: was hat denn die orpi henne am fuß?
Druckbare Version
langsam anfangen heißt aber nicht zwerge nehmen, zwerge sind nicht einfacher oder so als große hühner zwerge nehmen heist einfach "ich hab nicht genug platz für grße" (du hast mehr als genug platz) Und zwerge nehmen heist außerdem hühner zu nehmen die wenig legen denn auch gut legende zwerge legen mies im vergleich zu großen.
Desswegen sage ich dir, komm weck von der zwergenidee, zwerge sind für liebhaber mit wenig platz, wer leistung will und platz hat der nimmt große hühner!
Hallo cimicifuga,
Hanna hat schon lange ein Problem mit ihrem Füßchen (ihr geht es mittlerweile gut, aber sie braucht immer einen Verband). Ich hatte es hier im Forum geschildert http://www.huehner-info.de/forum/sho...ighlight=Hanna
Wenn es Dich interessiert, kannst Du es ja nachlesen.
Auf alle Fälle bin ich froh, dass ich mir damals die Mühe gemacht und die Kosten nicht gescheut habe (sie ist ja noch immer eine "teure" Henne, denn sie braucht alle 3 Tage einen neuen Verband als Stütze, ist aber schmerzfrei). Aber Hanna lebt sehr gerne und ihr geht es gut, also hat es sich gelohnt.
Hier habe ich auch noch von ihr berichtet http://www.huehner-info.de/forum/sho...ighlight=Hanna
Und die Geschichte von Hanna wurde dann auch noch in meinem Kinderbuch verarbeitet.
Grüße
Susanne
danke!
liest sich ja gruselig :-X
@leguan22:
ja das kann man machen, allerdings kostet der versand mindestens 34 euro glaub ich. ist schon teuer und von linnenkamp würde ich nichts mehr kaufen, habe schlechte erfahrungen gemacht.
Such dir lieber einen kleinen privaten züchter, da sind die tiere mit hoher wahrscheinlichkeit besser.
Hmmm ok.
Ein Züchter zu finden ist garnicht so einfach. Gibts da eine Züchterseite?
Komme aus Kassel.
Das verfahren ist so:
Schritt 1: Mach dir klar welche rasse du willst.
Schritt 2: Du gibst bei google den rassenamen mit einem SV davor ein. Bsp.: "SV Orpington"
Schritt 3: Du gehst auf die Internetseite und schaust ob da züchterlisten stehen, wenn da keine sind fragst du einfach bei dem verein nach einem züchter in deiner nähe usw an.
-->Solltest du zu der gewünschten seite keinen Sonderverein finden fragst du nochmal im forum nach.
Ich bin in Göttingen im Verein, das ist ja nicht sehr weit weg von Kassel, wenn Du weißt, was Du möchtest, kann ich mich erkundigen.
....aus Göttingen, dann noch Mod., das ist wie ein 6er im Lotto.
Ich melde mich, aber ich denke wir machen das per pn oder?
Vielen Dank.