Man lernt nie aus;)
Also von unserem Nachbarn find ich die Warzenenten schon recht groß (jedenfalls für Enten).
Sie werden da alljährlich auch in großer Zahl gehalten und jetzt fürs Fest geschlachtet.
Vielleicht kommen mir die Gänse in der Tiefkühltruhe einfach auch nur "zu klein" vor. Ich finde es einfach erstaunlich, das die angebotene Barbiere-Ente größer ist als die angebotenen Gänsebraten.
Hät mich jemand vorher gefragt was größer wär, hät ich spontan immer auf Gans getippt.
Wenn ich so drüber nachdenk, unsere älteste Pommerndame mit ihren 14 Jahren ist ein bisl massiver und größer als die beiden 2 und 4 jährigen Pommerndamen. Alle von wo anders her. Vielleicht doch ein Trend zu kleineren Gans?
Unser Emdener Ganter ist auch nicht grade klein. Der Diepholzer auch nicht. Denen sagt man ja auch nach ältere Haustierrassen zu sein.
Oder bin ich da grad völlig auf dem Holzweg? :grueb
Normalerweise guck ich nicht in die Tiefkühltruhen, da ich dort nix kauf, aber irgendwie zogs mich da gestern hin und habs gesehen. Habt Ihr in letzter Zeit mal in die Tiefkühltruhen der Kaufhäuser geguckt? Wäre ja mal ganz interessant zu erfahren, ob das flächendeckend überall so ist? Oder hier der Einkäufer nur "ausversehen" so kleine Gänse eingkauft hat.
Wenn ichs morgen einrichten kann, fahr ich da morgen gleich nochmal hin & stöber in der Truhe wo die genau herkommen die Tierchen ;D
Liebe Grüße
casendra