Also das klingt wirklich interessant. Wenn das wirklich helfen sollte (auch im Herbst), wäre das für mich überlegenswert und vielleicht das Risiko der Unverträglichkeit Wert. Mal sehen...
Viele Grüße
Andrea
Druckbare Version
Also das klingt wirklich interessant. Wenn das wirklich helfen sollte (auch im Herbst), wäre das für mich überlegenswert und vielleicht das Risiko der Unverträglichkeit Wert. Mal sehen...
Viele Grüße
Andrea
Hallo,
nö, das hilft nicht. Hier hat uns der habicht den größten und stärksten perlhahn gestohlen. und sonst immer hühner. mag sein, dass perlhühner zum habicht hinrennen, bis aber eines von ihnen dran ist, dann ists rum.
und wenn ein perlhahn so agressiv ist, dann wird es nicht besser.
die haben einen so kräftigen schnabel, dass sie bald die hühner, wie fasane das auch tun, zerlegen. tiefste wunden sind das ergebnis. großer auslauf ist von nöten und halt richtig erzogene perlhühner, am besten mit alten perlhühnern, welche den jungen den rang zuweisen.
meine sind ziemlich ruhig und ignorieren hühner einfach. dafür ist der zugekaufte hahn, wie ein wahnsinniger - ein gluckenfeind. alles was gluckt wird bösartigst angegriffen. nach dem er ordentlich haue und eine hühnerbrille bekommen hat, ist er fast ruhig. das hat man von fremden tieren.