Hi
Hat der Hahn ein ruhiges Gemüht ?
Dann wären Seidenhühner ganz gut.
Lg
schneezel:jaaaa:
Druckbare Version
Hi
Hat der Hahn ein ruhiges Gemüht ?
Dann wären Seidenhühner ganz gut.
Lg
schneezel:jaaaa:
also eigentlich gibts ja kaum hühner die mir nicht gefallen.....bis auf seidis :-X
sind die nicht ausserdem eine nummer zu zierlich?
Was hast Du gegen Seidis , die sind doch total süss !??:jaaaa:
LG Borny :cool:
ich hab nix gegen die, aber plüsch hab ich schon bei den katzen 8)
und bei den seidis ist mir halt der plüsch faktor zu stark - ich mag lieber normale federn ;)
Unser Hahn ist nicht zirlich der ist EISKALT
so, ich hab mir heute sagen lassen, dass sulmtaler nicht die besten eierleger sein sollen, deshalb mal ein nachtrag zur obigen anfrage:
welche geeigneten rassen legen auch noch halbwegs gut eier? wie ist das bei den lachsen? dass brahma keine legehühner sind ist mir klar ;)
Zwergseidis legen im Jahr über 180 Eier.
lg
schneezel
Seidenhuhn = 1,1 - 1,4 kg
Orpington-Hahn = 4 - 4,5 kg
Sorry Schneezel, aber ich glaube, das paßt wirklich nicht.
Cimicifuga, hast Du schon an Marans gedacht? Die werden auch relativ groß, und legen schöne dunkle Eier. Sussex ginge bestimmt auch, sind ebenfalls schwer und legen recht gut.
marans muss ich mir mal in natura ansehen - ihre eier hab ich allerdings schon mal gesehen, gefallen mir!
ich bin ja recht pingelig was die hühnerfarbe angeht. es sollte schon auch was für's auge sein. ;)
am liebsten hätte ich ja silber schwarzgesäumte oder rebhuhnfarbig gebänderte orpi damen, aber sowas ist halt sehr schwer zu beschaffen :-X
PS: wenn jemand ne bezugsquelle hat, dann bitte sagen - ich würde auch bis nach holland fahren 8)
Also, ich mag meine Marans Gertrud, sie ist so schön hühnerig in ihrer ganzen Art. Natürlich nicht so ein Mega-Blickfänger, aber so dieses hühnertypische Umherstolzieren kann sie so schön, und sie macht den Hals so schön lang, wenn sie neugierig ist (ist sie sehr). Ich glaube, zuchttechnisch fehlt ihr ein bißchen der Kupfer-Anteil im Halsgefieder. Die Federn glänzen in der Sonne leicht grünlich. Und sie hat sehr schöne Augen.