Wenn sie größer sind würde ich sie gern bei den großen unterbringen
Druckbare Version
Wenn sie größer sind würde ich sie gern bei den großen unterbringen
Bis die Hybridkükis groß genug sind, um zu den Alttieren zu können brauchts auch ca. 4 Monate. So lange können die nicht in einem kleinen Käfig bleiben.
Bitte macht mal halblang: in dem Haushalt gibt es offensichtlich schon Hühner, hier geht es also nicht um eine Anschaffung aus einer Laune heraus, sondern einfach um die Frage wie man Kücken unterbringt, solange sie noch nicht zu den Großen in den Stall können.
Vielleicht kann ja im Stall ein "Abteil" eingerichtet werden. Oder du wartest tatsächlich bis die anderen geschlachtet sind und holst dir im Frühjahr dann kleine - dann musst du sie auch nicht durch den Winter bringen. Am Anfang kannst du den Stall dann ja auch zulassen und sie erst in den Auslauf lassen, wenn sie groß genug sind (so mit 2 Monaten)
Der kaninchenstall ist heute leider frei geworden dar das kaninchen letzte nacht verstorben ist :'(
Er ist trotzdem ruck-zuck zu klein für die Küken. Du bist mir zwar keine Rechenschaft schuldig, aber müssen es denn ums verrecken Küken sein? Für Eintagsküken braucht man noch geraume Zeit eine Wärmequelle. Wie willst Du die im Kaninchenstall befestigen? Unsere Küken hatten immer einen enormen Bewegungsdrang. Wie willst Du dem gerecht werden ohne geeigneten Auslauf? Ich habe für meine Küken einen extra Stall, und einen Auslauf der teilweise überdacht ist. Dazu alles von oben mit Netz gegen Krähen gesichert. Und es werden mindestens noch 2 - 3 Monate vergehen, bis ich sie mit den anderen zusammen lasse. Wir hatten die Küken die ersten 6 Wochen in der Wohnung. Erst nachdem sie voll befiedert waren und auch sehr geruchsintensiv wurden, haben wir sie ausquartiert.