-
Genau so ist es. Da ich meine Wachteln mit 5-6 Wochen umsetze brauchen sie wahrscheinlich immer noch länger.
Meine legen auch abends so zwischen 5 und 8 Uhr ihre Eier. Wenn ich um 6 Uhr einsammeln will liegen erst immer 2 da. Ich weiß auch nicht. Ist aber eigentlich auch egal, oder? Hauptsache sie legen :)
-
Stimmt, Hauptsache sie legen diese wunderschönen klitzekleinen Wunderwerke. Ich komm jedesmal ins schwärmen wenn ich von meinen Kleinen und den Eiern red ;-)
Wir setzen unsere Wachteln schon früher um, um genau die Legeverzögerung zu vermeiden. Bis jetzt habens die Kleinen immer gut vertragen.
lg
-
Muss ich dann auch machen. Meine schlüpfen am Freitag, da ist es ja schon warm. Wenn ich dann weiß was es ist und welche behalten werden und welche nicht, dann werd ich sie schon mit 4 Wochen umsetzen.
-
Das tut ihnen gut! Außerdem bekommen sie gleich schön Sonne ab und können das Sandbad richtig genießen.
Ich könnt mich jedesmal totlachen wenn wieder eine im Sand liegt, das Federkleid aufgeplustert und die Beine Weit von sich gestreckt.
Wirst sehen die schaffen das auch schon mit 4 Wochen und dann hast früher die Eier.
lg und gn8
-
Hast recht. Mit 3 Wochen brauchen sie ja auch nur noch 20°C und da ist es ja nicht so kalt... Ende August. Dürfte kein Problem geben.
-
Mach doch mal ein Bild von deinem Stall damit man es sich Bildlich vorstellen kann !
MfG Mirko
-
@Mirko
Meinst mich? Wenn ja, dann kann ich Dir versprechen sobald meine Digicam wieder bereit ist Fotos zu schießen, dann kriegst ein Foto von meiner Schoßhenne im Sandbad. Leider kann ich nur das gurrende Geräusch nicht einfangen ;-)
glg Claudia
-
Falls du mich meinst, dann schau hier: http://wachteln-huehner-und-co.jimdo...hteln/haltung/
Das zweite Bild. Von innen hab ich noch kein gescheites Bild.