Ursache gefunden; vielen Dank für Eure Mails
Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank für Eure mitfühlenden Mails, hat mir sehr geholfen -auch das ich nicht der Einzige bin, dem so etwas passierte. Ich nehme das Ganze einigermaßen mit Fassung und lerne daraus.
Ich komme eben gerade von der Kontrolle aus dem Garten und habe übrigens den Fehler entdeckt. Der elektronische Pförtner stand eben bei Dunkelheit noch offen und schließt nicht. Somit stand gestern die ganze Nacht die Klappe zum Stall offen, der Fuchs/Marder/ oder Waschbär hatte somit ein leichtes Spiel. Ich schloss die Klappe gerade per Hand. Ich hatte gestern abend bei der Kontrolle die Öffnung wahrscheinlich übersehen.
Ich habe von der Firma schon eine Nachricht, dass sie den Motor überprüfen, soll es dorthin schicken. Ich hoffe auf eine Reparatur. Ich werde aber für meine Gänse auch noch einen elektronischen Schließer holen, jetzt da ich weiß, was in meinem Garten unterwegs ist. Ich finde diese Schließer immer noch klasse, auch wenn ich jetzt Pech hatte. Ich komme außerdem nicht jeden Abend zur gleichen Zeit zum manuellen Türeschließen, wäre ohne Automatik etwas schwierig. Wie macht Ihr das, geht Ihr jeden Morgen/Abend 365T/J an die Klappe? Oder habt Ihr auch automatische Systeme? Ich denke, spätestens im Herbst ist außerdem ein elektronischer Weidezaun fällig.
Für meine Laufentchen bin ich noch in den Threads am Lesen, mir schwebt vor eine Art Wassergraben/Teich vor den Stall (Selbstbau auf Europalette) zu bauen oder eine Art Insel mit Stall...
Wenn ich dann ausgestattet bin, werden mir nur noch fallschirmabspringende Kampfschwimmerfüchse gefährlich, die sind in der Wetterau gottlob selten ;-))
Ein schönes WE wünscht
Polly